Vorheriges Thema anzeigen: Nie wieder O2 Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
|
| Autor |
Nachricht |
Tani68 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 25.02.2008, 13:21 Titel: Re: Erfahrung mit DSL von O2? |
|
|
| Hallo! Also, ich kann jedem zu O2 nur abraten!!! Habe im Nov. letzten Jahres DSL beantragt. Sollte Dez. freigeschaltet werden. Bekam dann ein Schreiben für Mitte Januar '08. Hat irgendwie alles nicht funktioniert. Das übelste daran ist, die Hotline war irgendwie nie erreichbar. Habe dann fristlos den Vertrag gekündigt, wegen Nichteinhaltung. Die Bestätigung von O2 kamm dann Mitte Februar!!! Nur leider haben diese Idioten (sorry, aber ich bin echt genervt über diesen Laden) immer noch nicht den Port freigegeben. Jedesmal wenn man da anruft, kriegt man einen anderen Termin genannt... Fazit: Wenn man bei einem Anieter zufrieden ist - bloß nicht wechseln. Für die 5 EUR im Monat Ersparnis hat man monatelang nur Ärger... |
|
| Nach oben |
|
 |
kian49 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 29.02.2008, 17:25 Titel: |
|
|
Nicht zu empfehlen!
Hi, ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit o2, ich habe mich in ende Dezember 2007 für o2 entschieden, und habe beim Saturn eine Antrag für DSL und Telefon Mit O2 erstellt, also am Freitag 15.02.08 wurde die Leitung frei geschaltet und alles gut gelaufen dann nach 2 Tagen war alles einfach tot, wwder Telefon noch Internet, habe mich mit Kundenservice per Handy im Verbindung gesetz, nach viel leid bin ich versprochen , dass bis abend wird das Problem behoben.
Also das war auch so! abend war alles wieder da. hab mich gefreut. wieder nach 5 Tage am 21.02 ist selbe Problem vorgekommen, habe wieder angerufen, ja! wegen meine Rufnr. Portierung wurde alles deaktiviert und das alles wird nach 4 tage (das heißt am 26.02) wieder Aktiviert und freigeschaltet.ergerlisch!!! na ja kann man nichts machen.
26.02. ist vorbei habe angerufen, wird gemacht, 27.02-28.02-29.02 ist auch vorbei und habe ich mehr wie 10 mal angerufen und bei jede Kundenservice und jede Techniker alles neu erzählt. keine ergebniss.
endlich hat eine ehrliche Techniker gesagt ,dass sie werden jemend von D.Telekom beauftragen und zu mir schicken und haben bei mir für 07.03.08 neue Termin genommen.
Ich hasse das, ich habe seite 10 tage weder Telefon noch Internet und werde ich niemanden empfehlen zu O2 wechseln.
man braucht Stall -Nerven!!!
MfG.kian49 |
|
| Nach oben |
|
 |
ringo Foren-Neuling
|
|
| Nach oben |
|
 |
cycros Foren-Neuling
|
Verfasst am: 10.03.2008, 18:15 Titel: |
|
|
| Nix Preis gesenkt... kostet immer noch 30 Öcken. Kuckst du hier |
|
| Nach oben |
|
 |
ringo Foren-Neuling
|
Verfasst am: 12.03.2008, 11:10 Titel: |
|
|
Guckst du nochmal auf deinen Link: da stehts inzwischen auch
DSL M und L kosten im ersten Jahr 25,- |
|
| Nach oben |
|
 |
ringo Foren-Neuling
|
Verfasst am: 18.06.2008, 17:06 Titel: |
|
|
| Weiss nicht, ob das für euch interessant ist: bei O2 kann man jetzt kostenlos 3 Monate die maximale Bandbreite testen. Find ich persönlich nicht schlecht um zu sehen, ob sich das überhaupt lohnt die Option zu buchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alfred52 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 27.06.2008, 11:31 Titel: |
|
|
Lass die Finger davon!
Bin zum 03.06.2008 zu O2 gewechselt und habe nur Ärger, weil die wohl absolut keinen Schimmer von Technik besitzen.
Der Wechsel gestaltete sich anfangs recht problemlos. Zum angegebenem Zeitpunkt, der zwischen Telekom und O2 abgesprochen war, wurde auch gewechselt. Ich hatte zwar rund 5 Stunden Ausfall, aber dann war alles durch alle Systeme durchgelaufen.
Seit dem 03.06.2008 habe ich aber öfters die Störungsannahme angerufen, wie in den 40 Jahren davor bei der Telekom. Telefonie ist einfach nur eine KATASTROPHE (Gesprächsabbrüche, "Roboterstimme", Gesprächszerstückelung). Eine Rückantwort auf Störungsmeldungen erfolgt generell nicht, dafür bekomm man aber absolut wiedersprüchliche Aussagen auf Nachfragen. Das technische KnowHow beschränkt sich auf Router zurücksetzen und Leitung messen lassen. Zum Ausgleich hierfür wird die Übertragungsrate von 16MBit nicht eingehalten.
Fazit: Geh zu O2 und du hast Spass ohne Ende!
Gruß aus Köln
Alfred52 |
|
| Nach oben |
|
 |
libresso Foren-Neuling
|
Verfasst am: 18.07.2008, 00:59 Titel: O2 DSL |
|
|
Hallo Leutz,
da mich interessiert, wie unsere Kundschaft unser DSL Produkt aufnimmt, habe ich mich auf dieses Forum begeben. So ganz kann ich noch nicht das Wort "Unsere" nennen, da ich noch als Freier Mitarbeiter bei O2 als Selbständiger arbeite. Ich bin seit Anfang Januar bei O2 tätig und hab das Desaster mit dem DSL schweren Herzens erlebt. Täglich habe ich Eskalationskunden wegen DSL gehabt und durfte mich ständig mit der schlecht erreichbaren DSL-Hotline auseinandersetzen müssen. Beschissener hätte mein Start bei O2 nicht sein können. Ich hatte wirklich Kunden, die bestimmt über 3 Monate auf ihren Anschluss warten mussten. Und das hat mich tierisch angekotzt. Hallo, ich bekomme Provision für Verträge und nicht für Kundenservice. Könnt euch dann vorstellen, wie mir diese Kunden auf den Sack gegangen sind. Doch teilweise waren die Kunden auch selbst schuld. Der Anschluss bei der Telekom ist problemlos kündbar aber nicht den anderen Anbieter wie z.Bsp. 1&1, Arcor oder ähnliche, den man dazugepackt hat. Es soll keine Ausrede sein aber es war wirklich so, dass die Telekom für die lange Zeit verantwortlich war. Die sieht es nicht so gern, wenn so viele Kunden auf einmal abspringen. Da lassen sie sich natürlich gerne Zeit und während der Kunde wartet und wartet überlegt er sich natürlich doch bei der Telekom zu bleiben. Geniale Taktik der Telekom. Doch das ging in die Hose, seit sie von den Behörden dazu verdonnert wurden mehr Techniker bei der Freischaltung von anderen Anbietern einzusetzen. Seit dem laufen unsere Freischaltungen einwandfrei. Ich selbst hab auch nen O2 DSL Anschluss und ich habe nur 20 Tage warten müssen.
Man sollte wirklich darauf achten, dass man diese Zwischenanbieter gekündigt hat. Und wenn man seine Rufnr. portieren möchte, darf man seinen Telekomanschluss nicht kündigen. Und wenn man mehrere Nummern hat, muss man alle mit angeben, auch wenn man nur eine portieren möchte. Wenn die Leitung schlecht ist und ein Mangel an der Sprachqualität festzustellen ist, kann es sein, dass man eine zu hohe Bandbreite hat und der Anschluss diese nicht unterstützt. Wenn man maximal 6000 Mbit/s hat und bucht ne 8000 Mbit/s Leitung ist man selbst schuld. Power Upload und Speed Ping beeinflussen die Sprachqualität umso mehr. Also, wenn ihr Probleme mit der Leitung und der Sprachqualität habt, dann lasst doch einfach die Bandbreite herunterschrauben. Und was viele Anbieter nicht haben, ist die kostenlose Kundenhotline bei Vertragsabschluss im Shop.
Jedenfalls, ich bin zufrieden mit meinem Anschluss und bereue es nicht. Ich hab den seit April und alles funktioniert einwandfrei.
Liebe Grüße ans Forum und O2 can do!!!
libresso 
Zuletzt bearbeitet von libresso am 18.07.2008, 01:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
libresso Foren-Neuling
|
Verfasst am: 18.07.2008, 01:06 Titel: Re: Anspruch und Wirklichkeit |
|
|
Zum Thema Fax,
wenn du die Möglichkeit hast, ganz einfach über Google an die Faxnr. zu kommen, was regst du dich dann drüber auf. Und zur Information, wenn du eine Beschwerde per FAX schicken möchtest, kannst die Beschwerde gerne schreiben und im O2 Shop abgeben, die faxen diese gerne für dich durch. Es ist halt so, dass man bestimmte Nummern nicht rausgeben darf. Dafür kannst du es ja im Geschäft machen lassen.
O2 can do!!!
| luedigc hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, ich habe den Schritt gewagt und bin von meinen bisherigen Provider NetCologne per 05.01.2007 zu O2-DSL ("Kommuniukation wächst zusammen") gewechselt. Eigentlich habe ich alles richtig gemacht (dachte ich zumindest): Antrag bei O2-DSL gestellt und gewartet. Vertragsgemäß sollte sich O2 mit NetCologne abstimmen, auch bezüglich des Kündigungszeitpunktes und des "nahtlosen" Überganges des alten zum neuen Provider - weit gefehlt! NetCologne hob den bisherigen Vertrag einfach auf, O2 wusste (angeblich) von nichts, trotz frühzeitiger Info meinerseits über die drohende Abschaltung bei NetCologne (ich habe selbst n i c h t gekündigt!!!). Zwischenzeitlich habe ich die Hardware erhalten, und angeblich muss jetzt noch die Telekom als Eigentümer der "letzten Meile" die Freischaltung (ich wollte gar keine Rufnummernportierung) durchführen; das kann wohl dauern ...
Fazit: eigentlich wollte ich nur den Wechsel, da ich als Homezone-Besitzer keinen Festnetzanschluss mehr benötige, doch nun sitze ich da mit nichts ... Also frei nach der alten EDV-Weisheit "Never change an running system" sollte ein Wechsel von einem DSL-Provider zu einem anderen gut überlegt sein - ich jedenfalls sehe mir das ganze nicht mehr lange an und denke darüber nach, vom Vertrag wegen Nichterfüllung ganz zurückzutreten - auch wenn ein Anschluss bei Alice und Co. dann wahrscheinlich noch länger dauern wird. Jedenfalls habe ich einen Teilerfolg erzielt: nach meiner Fax-Beschwerde direkt an die Geschäftsleitung von O2 erhielt ich eine Gutschrift von 50,- Euro. Die Fax Nr. habe ich übrigens per Google erfahren - die Mitarbeiter(innen) von O2 dürfen noch nicht einmal diese herausgeben - soviel zum Thema der Kunde ist König |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Erfahrung mit DSL von O2?
tägl. 9-20 Uhr
0541 - 181670
|
Verfügbarkeit prüfen
|
|