Enttäuscht

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Alice
Vorheriges Thema anzeigen: Hände weg von Alice Abzocke
Nächstes Thema anzeigen: alice von telefonica gekauft  
Autor Nachricht
dagebo
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 13:54    Titel: Enttäuscht

Todesmutig hatte ich mich in das Abenteuer ALICE gestürzt. Brav wie ich war, vorher Vertriebshotline angerufen, meine Fragen gestellt, u.a. das ich nicht über Internet Telefonieren will, sondern "echtes" ISDN und zusätzlich DSL, die Hardwar, die ich habe, wollte ich auch so weiter benutzen. "Kein Problem, bieten wir an. Ich gleich online Antrag ausgefüllt, AGBs sogar gelesen und auf mein Widerrufsrecht verzichtet, damit gleich losgelegt werden kann. Mein Telekom und T-Online Vertrag selbst gekündigt und auch einen Technikertermin von ALICE für den Folgetag nach Auslaufen meines Vertrages bei der Telekom bekommen. Da wurde ich dann doch stutzig und rief die Hotline wieder an, wieso ein Techniker kommen muß. Die freundliche, aber im Rückblick inkompetente Mitarbeiterin gab mir eine für mich als Laien schlüssige Antwort, auch wenn die nicht dem entsprach, was ich gefragt habe.
Nun gut, der Termin kam und kein Techniker kam. Die Frechheit fand ich aber, das ich um 15:57 Uhr eine SMS bekam, nach der ich eine 01805er Nummer zurückrufen sollte, die mir mitteilte, das wird nichts mehr. Ich rief an, vertelefonierte per Handy Unsummen an Geld, alleine um dem freundlichen Mitarbeiter mitzuteilen, daß ich ohne Rücksprache mit meinem Arbeitgeber keinem neuen Termin zusagen könnte und ich auch keinen Urlaubsanspruch dieses Jahr mehr habe. Jedenfalls war ich immer noch willig und sandte ein Fax mit der Bitte um Rückruf, da ich kein Geld mehr in die ganze Angelegenheit investieren würde. Der Rückruf kam und begleitet von dutzenden Funklöchern auf dem Heimweg von der Arbeit kam nichts bei raus, denn wie sollte ich Rücksprache zu dem Zeitpunkt mit meinem Arbeitgeber halten? Ich bot dem dann irgendwann nicht mehr freundlichen Mitarbeiter an, mich am nächsten Tag während der Bürozeiten, da ich da Rücksprache mit meinem Chef halten könnte, zu kontaktieren. Nachdem nichts kam, habe ich dann an jenem Abend meine Einzugermächtigung wiederrufen und mitgeteilt, das ich jeden weiteren Termin vergütet haben möchte, im Rahmen einer Gutschrift, der meinen Aufwand entsprechend würdigt. Seit dem bekomme ich immer wieder schöne Schreiben mit Textbausteinen, aber Greifbares kommt nicht raus.
Zum Glück habe ich einen Anschluß mit 4 Wochen Kündigungsfrist abgeschlossen, aber was soll ich kündigen, was nicht geliefert wurde, bis heute? Wenn die Telekom Mist baut, soll Hansenet die in Regress nehmen, ich habe meine Verflichtungen aus dem Vertrag erfüllt. Alice darf auch liefern, aber dann, wenn ich zuhause bin.
Da mein Leidensdruck nicht so hoch ist, da der Anschluß hauptsächlich zu Telefonieren dienen sollte und mich Festnetzanrufe 9ct. kosten, warte ich halt mal, wie es weiter geht. Ist zwar blöd für die Leute, die mich anrufen wollen, aber alle verstehen es zum Glück. Wenigstens ist die Sprachqualität besser, ohne Rauschen und Rückkopplung, man muß auch das Gute sehen Smilie. Und die Hotline brauch ich auch nicht, denn wenn es nicht geht, stelle ich mich nur etwas anders hin.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Alice Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Enttäuscht

der DSL Anbieter hier testen
Vorwahl
Rufnummer
PLZ
Nr.

DSL-Geschwindigkeit
Mit DSL-Flat
Mit Telefon-Flat