Vorheriges Thema anzeigen: keinen zugriff auf die fritz box fon 5010 Nächstes Thema anzeigen: Für 0 Cent telefonieren?
|
| Autor |
Nachricht |
bucken03 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 11.06.2005, 19:26 Titel: Einsteigerfragen |
|
|
Hallo,
ich hoffe das ist der richtige Ort um Fragen loszuwerden und nicht als Neuling verspottet und vertrieben zu werden.
Ich fang einfach mal an zu erzählen ...
Zur Zeit nutzen wir einen ISDN XXL Tarif von der Telekom plus DSL mit Volumentarif. Da ich aber gerne surfe und da auch mal einiges an Daten anfällt, hätte ich gern eine Flatrate.
1&1 ist da ja echt günstig. Auch die Grundpreise für DSL, gerade für die 6000er Version sind nicht schlecht. Jetzt meine Frage: Was kommen denn noch für Kosten auf mich zu. Monatlich meine ich. Ich denke zumindest, dass man einen Grundtelefonanschlus von der Telekom brauch. Das muss ja dann aber nicht ISDN sein, oder? Oder bietet 1&1 sowas auch an? Klar kommt dann noch Flatrate fürs surfen und evtl fürs telefonieren, aber wars das dann wirklich schon? Ich bin da ein wenig skeptisch. Und sowas wie eine Minimum Liste hab ich noch nicht gefunden. Vielleicht (hoffentlich) kann mir da hier jemand behilflich sein. Ich bedanke mich schonmal im vorraus und wünsche ein schönes Wochenende ...
mfG
Sebastian |
|
| Nach oben |
|
 |
blafasel Foren-Neuling
|
Verfasst am: 12.06.2005, 18:50 Titel: |
|
|
hallo Sebastian...
bei 1&1 kommen auf dich, mit der 6000er Bandbreite, folgende Kosten zu:
DSL 6000 25€
DSL Flat 10€
DSL Phone Flat 10€
macht 45€
Die Phone Flat habe ich mit rein gerechnet, weil du das Geld für XXL und Wochenende frei telefonieren besser bei 1&1 investierst. Bei der Telekom zahlst du nämlich 9€ für 'kostenloses' telefonieren am Wochenende und bei 1&1 10€ für den GANZEN Monat. Dein ISDN kannst du dann eigentlich abmelden und auf analog umsteigen, alle ISDN Features kannst du auch von 1&1 bekommen -da sparst du nochmal 8€ !
Deine ISDN Anlage schließt du an der Box von 1&1 an (kostet einmalig 30€) und telefonierst wie gewohnt weiter.
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
daimler Foren-Neuling
|
Verfasst am: 12.06.2005, 19:40 Titel: |
|
|
Hallo, ich habe eine Frage zu blafasel
Dein ISDN kannst du dann eigentlich abmelden und auf analog umsteigen, alle ISDN Features kannst du auch von 1&1 bekommen -da sparst du nochmal 8€ !
Stimmt das wirklich? In einem anderem Forum wurde mir empfohlen einen ISDN-Anschluss von Nelekom zu behalten (nur vom XXL auf Standart wechseln!), da "alles besser läuft"`??
Wenn man DSL-2000 von 1&1 bekommt mit DSL-Flat und Telefon-Flat ist es wirklich genauso komfortabel wie ISDN-Anschluss?
Danke,
Alik |
|
| Nach oben |
|
 |
Mana M. Foren-Neuling
|
Verfasst am: 13.06.2005, 15:28 Titel: |
|
|
Hallo und aufgepasst!
Zumindest sollte man bei ISDN bleiben, wenn man schon DSL hat. Denn sonst ist nach der Umstellung auf analog auch die DSL-Leitung wieder weg, da die dem ISDN-Anschluss zugeortnet war.
Unter Umständen muss man dann auch wieder die Einrichtungsgebühr für DSL berappen!
Will also gut überlegt sein das Ganze. |
|
| Nach oben |
|
 |
P@p! Foren-Neuling
|
Verfasst am: 17.06.2005, 03:23 Titel: hier sebastian^^ |
|
|
Guten Abend
bei 1&1 wirst du für ne 6000er Bandbreite, belchen
so wie der kollege es schon aufgelistet hat kommt aber noch 16 € dazu die must du an telecom blechen also du blecht jeden monat 61 € aber dann hast du alles und ja kündige dein isdn da du bei der 1und1 phoneflat 4 weiter nummer bekommen tust + die alte (deswegen ja die 16 €)
DSL 6000 25€
DSL Flat 10€
DSL Phone Flat 10€
Telecom : 16 € (im jeden bundesland bissi anders hessen wie gesagt 16 €)
macht 61€
ps 1und1 ist ein sehr guter Anbieter und schnell aber der suppord jungs ist das sehr schlecht also stell net zu viele fragen und schon mal viel spaß in der warte schlange aber trozdem für den preis nehme ich schlechten suppord gerne auf
hf & gL
euer P@p!
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Ginimor Foren-Neuling
|
Verfasst am: 19.12.2005, 21:21 Titel: |
|
|
Hallo und aufgepasst!
Zumindest sollte man bei ISDN bleiben, wenn man schon DSL hat. Denn sonst ist nach der Umstellung auf analog auch die DSL-Leitung wieder weg, da die dem ISDN-Anschluss zugeortnet war.
Unter Umständen muss man dann auch wieder die Einrichtungsgebühr für DSL berappen!
Will also gut überlegt sein das Ganze.[/quote]
[color=blue]Du wirst doch wohl nicht von der Telekom sein?
Mal eine der Pannen ausgenommen: selbstverständlich kann man von ISDN auf Analog wechseln und viel Geld sparen!
Erkundige Dich bei den Telekomikern: (08 00) 330 1000 und frage genau nach; sie werden Dir bestätigen, dass man kündigen kann.[/color] |
|
| Nach oben |
|
 |
Besserwisser Power-User
|
Verfasst am: 20.12.2005, 10:18 Titel: |
|
|
| Klar kann man kündigen. Nur lassen die einen dafür 60 Ocken berappen. Und der DSL Anschluss muss auch neu geschaltet werden. Ob das nochmal Kohle kostet liegt an der Kulanz des Anbieters. |
|
| Nach oben |
|
 |
|