DSL Hotline - tägl. 9-20 Uhr - Tel.: 0541 - 181670 Rückrufservice
Email
Easybox A600 Emule.... Firewall, DHP....

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor
Vorheriges Thema anzeigen: Nie wieder Arcor, nicht mal für Lau
Nächstes Thema anzeigen: Tool für Routerneustart  
Autor Nachricht
newsflash1
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 20:28    Titel: Easybox A600 Emule.... Firewall, DHP....

Hallo,

ich habe heute von Arcor meine Easybox A600 bekommen und eigentlich gleich mehrere Probleme.....

1) Wir haben als 4erWG vier Telefone und eine ISDN Telefonanlage. Leider kann man nur irgendwie die Telefonanlage nicht an die Box anschließen, ist das richtig? Wir haben jetzt erstmal einen alten NT-Splitter (NTBA und Splitter in einem) genommen und die Telefonanlage daran angeschlossen und den die A600 an ebenfalls, so dass die Geräte im Grunde getrennt voneinander sind. Vielleicht geht das ja doch eleganter? Das Problem ist, dass bei der Anlage keine Telefonate mehr rausgehen, wenn ich sie an den Analoganschlus (F) der Box packe...
Aber naja, es geht ja so, deshalb nicht ganz so wichtig...

2) Was schlimmer ist. Ich bekomme die blöde Firewall in der Box nicht dazu überredet, mal die Ports für Emule freizuschalten. Ich stelle unter "Erweitert-->NAT-->Spezielle Anwendungen" als Trigger Port z.B. 40000 TCP ein genauso trage ich es bei Emule ein, als public port 1000-50000 (oder auch genau den port vom server mit dem ich mich grad verbinde)... und aktiviere die REgel. Aber es passiert nichts. Der Porttest schlägt immer fehl bei Emule. Was mach ich da falsch?

3) Naja weil ich bei Punkt 2 nicht zum Ziel kam, hab ich mich in die DMZ eingetragen. Blöderweise braucht man dazu immer dieselbe IP. Ich kann aber keine funktion finden dem DHCP-Server zu sagen, dass ich immer dieselbe IP bekomme, z.B. MAC-Adressenbezogen oder wie auch immer. Wie geht das dann ? Will ja nicht jedesmal die IP bei DMZ entsprechend der aktuellen anpassen müssen....

Danke schonmal

Gruß Thomas
UweB
Power-User

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 09:38    Titel:

In der Arcor Hilfe Seite steht alles...

FAQ zum Thema Arcor-Easy Box A 600
Frage: Wie kann ich ein ISDN-Endgerät an meine Arcor-Easy Box A 600 anschließen?
Antwort: An die Arcor-Easy Box A 600 können Sie leider kein ISDN-Telefon oder ISDN Telefonanlage anschließen.

Für einen eventuellen Umtausch gegen ein ISDN-fähiges Gerät, wenden Sie sich bitte schriftlich oder telefonisch an unsere Kundenbetreuung.

Googlen sollte man schon können.. Lachen

Habt Ihr bei der Bestellung nicht angegeben welche Endgeräte Ihr anschließen wollt??? Wir expliziert abgefragt....
newsflash1
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 15:27    Titel:

Mmm ok, ich check das noch nicht so ganz. Wenn ich das richtig sehe brauche ich also eine Starterbox A800 ?

Momentan haben wir ja die Lösun, mit einem alten Splitter/NTBA (NTPlit 2.0 auch von Arcor) einmal den Router angeschlossen zu haben und an der anderen Buchse die Telefonanlage. Funktioniert erstmal, aber wenn mit dem Neuanschluss am 28.09.07 dieses "NGN" eventuell kommt funzt das wohl nicht mehr oder?

Lange rede kurzer Sinn, sollte ich die A600 gegen eine A800 umtauschen? Wir haben eine ISDN Telefonanlage, an der 4 analoge Telefone hängen.

Gruß thomas
newsflash1
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 18:35    Titel:

So ich hab nochmal mit einem Typen aus der Technik gesprochen....

Ja wir brauchen die A800 Box. Denn wir werden mit dem neuen Anschluss auch NGN bekommen und somit wird die NTSplit (NTBA+Splitter in einem) nicht mehr funktionieren, da diese Geräte dann überflüssig sind.
Bin gespannt ob dann wirklich alles läuft.

Ich finds auch ein bißchen daneben, dass man von dem NGN erst jetzt erfährt. Schließlich bringt das ja auch ein paar NAchteile mit sich. KEin Telefon, wenn das Internet nicht geht. Sprachverzögerung weiß ich nicht genau, war aber oft ein Problem bei freenet vor 1-2 Jahren..., naja und eben auch die Bandbreite.
Wieviel Bandbreite muss ich denn für ein Telefonat einplanen? Wir haben 6000er DSL. Und was ist, wenn ich einer voll runterlädt und einer telefoniert, kommt es zu Verzögerungen beim Telefonat???
UweB
Power-User

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 10:53    Titel:

Mit der 6000 sollte es kein problem sein zu telefonieren und auch ´nen Download zu starten. Und zum Thema Sprachverzögerung: In den letzten zwei Jahren hat sich ne Menge getan. Man hört kaum einen unterschied, nur wie du es schon gesagt hast: Wenn das DSL ausfällt.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Easybox A600 Emule.... Firewall, DHP....