Email
DSL-Verbindung

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen: Höhe der Grundgebühr!
Nächstes Thema anzeigen: DSL-Einsteiger fragt nach...  
Autor Nachricht
inferno_turko
Foren-User

BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 08:49    Titel: DSL-Verbindung

Mein Freund hat das Problem, dass er keine DSL-Verbindung (Anschaltdatum:Anfang Februar) hat.

Sein Provider, freenet, sagt, dass er sich bei der Telekom melden soll diesbezüglich, aber bei der wiederum sei alles angeblich freigeschaltet.

Obwohl die Telekom meint, es sei alles in Ordnung, soll der Provider eine Störungsmeldung aufgeben, so dass dann evtl. Ports geschaltet werden.

Es ist ein verdammtes Hin und Her...und die Ursache ist unklar!

Wo und wie kann man da vorgehen?
Berni123
Foren-User

BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 11:02    Titel:

Wenn Dein Freund den Anschluss und auch den Tarif bei freenet bestellt hat, so ist sein einziger Ansprechpartner freenet, ohne wenn und aber. Ist ja wohl kaum seine Aufgabe, den Vorlieferanten seines Providers zu kontaktieren. Ich würde mich noch einmal in die freenet Hotline hängen und wenn das nichts bringt per Einschreiben den Sachverhalt schildern und eine Frist zur Ausbesserung stellen, andernfalls den Vertrag wegen Nichterfüllung kündigen.
Wie dann darauf reagiert wird ist schwer zu sagen, aber wenn der Fehler tatsächlich nicht bei Deinem Freund liegt, sollte er ganz gute Karten haben.

All dieses ist natürlich nur meine persönliche Meinung und soll keine Rechtsberatung sein. Winken
inferno_turko
Foren-User

BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 13:56    Titel:

Das liegt nicht beim Freund. Wir haben uns das mal mit jemandem, der sich damit auskennt, angeschaut und festgestellt, dass keine DSL-Verbindung da ist.

Mittlerweile haben die schon zwei Rechnungen angemahnt und mein Freund hat gekündigt. freenet kündigt aber den Vertrag erst zum nächsten Jahr!

Kann er denn aus dem Vertrag heraustreten?
Benjamin
Foren-User

BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 14:06    Titel:

1. Gelder zurückbuchen lassen,
2. Anwalt aufsuchen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

DSL-Verbindung