Logo top-dsl.com
DSL-Verbindung bircht bei Telefonat ab

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb
Vorheriges Thema anzeigen: Mal wieder Probleme mit 1&1, wer kann mir mal helfen?
Nächstes Thema anzeigen: Verschiedene Geschwindigkeiten bei PC und Notebook  
Autor Nachricht
goddie
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 20:28    Titel: DSL-Verbindung bircht bei Telefonat ab

Hallo,

ich habe mich hier shcon sowiet eingelesen, aber noch keine Lösung für mein Problem hier finden können.
Also ich habe eine Fritzbox. Bin bei der Telekom (Analog) und habe die Flat 6000.
Ich habe folgendes Problem.

Wenn Telefoniert wird, bricht die DSL-Leitung zusammen. Und wird erst wieder hertgestellt, wenn das Telefonat beendet wird.
Ich habe zwei Telefonanschlüsse im Haus. Einen im Arbeitszimmer (Keller) und einen im Wohnzommer. Ich habe direkt von der Telefoneinspeisung im Haus ein Kabel ins Arbeitszimmer gelegt.
Was beim Telefonat noch auffällt ist, das ein Knatschen, Rauschen und Piepen auf der Leitung zu hören ist, so das man den gegenüber nicht versteht. Die Geräuschbelästigung ist beim gegenüber nicht zu hören.
Der Splitter wurde schon getauscht. Es war auch gute zwei Tage Störungsfrei, nur jetzt ist das Problem wieder vorhanden.

Hat einer von euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Danke und Gruß

Goddie

zefrim
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 10:34    Titel:

HI
hatte exact dasselbe Problem.
Es liegt daran, daß die erste Buchse auch diejenige sein solte an welchem
der DSL Anschluß ist.

Also bei mir kam ein Telekom-Techniker vorbei und hat das gerichtet

Zefrim

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

DSL-Verbindung bircht bei Telefonat ab