Logo top-dsl.com
DSL und Umzug

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> 1&1
Vorheriges Thema anzeigen: 3DSL Bestellung annulieren
Nächstes Thema anzeigen: noton internet security online  
Autor Nachricht
wadriller
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 09:29    Titel: DSL und Umzug

Hallo zusammen.

Ich habe mir bei 1und1 einen DSL Anschluss (DSL Lite) bestellt. Dieser wird auch am 03.07 geschaltet. Jetzt hat sich allerdings kurzfristig ergeben das ich zum 1.8. umziehen werde. Hat jemand Erfahrung damit wie das von Statten geht ? Kann ich einfach den bestehenden Anschluss dann in die neue Wohnung übernehmen ?

Vielen Dank im Vorraus

Besserwisser
Power-User

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 11:08    Titel:

Ich würde sagen, Du solltest dringend in die 1&1 Kundenhotline und mit denen eine individuelle Vorgehensweise abstimmen!!!!

wadriller
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 11:21    Titel:

Das hab ich auch noch vor. Dachte das hier evtl. jemand das gleiche schonmal gemacht hat, und evtl. Erfahrungen damit hat.

Das einzige was mich ärgert ist, das mein Anschluss momentan der einzige im Umkreis von ca. 500 Metern ist wo DSL-Lite geht Winken (Vitamin - B sei Dank *g*)

scorpion
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 17:41    Titel:

Servuzzz,

das sollte eigentlich kein Problem darstellen...Solltest lediglich ein bis zwei Monate vorher beim Umzugsservice von 1 und 1 das ganze versuchen zu klären....lass den ein bissl Zeit. Darum ein bis zwei Monate, die Line brauch ja auch bis sie geschaltet ist..... Winken

Aber prinzipiell ist das kein Akt sein DSL bei Umzug mitzunehmen, muss ja sogar gehen, denn aus dem Vertrag kommst du wegen Umzug nicht.....

Gruss Felix

wadriller
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 18:17    Titel:

Das Thema ist schon erledigt. Das war Juni 2006.

Aber zu deinem Satz "Wegen Umzug kommst du ja nicht aus dem Vertrag". Da muss ich doch mal Antworten.

Bin inzwischen wieder umgezogen. Da gibt es kein DSL. Also, 1und1 angerufen. Antwort von 1und1: "Beantragen sie einfach einen Umzug. Wenn da kein DSL geht stellen wir halt auf ISDN Call by Call um". Gesagt getan. Umzug beantragt und gewartet.
Irgendwann kam dann ein Schreiben das an dem Anschluss kein DSL geht (war ja nix neues). Kurz darauf bekomm ich per Mail Gutschriften von ca. 150 €. Naja, dann rufen wir mal 1und1 an. Nach 4mal weiterverbinden kam ich dann bei einer netten Dame raus. Die Antwort war "Uns ist da was passiert. Wir wollten eigentlich nur den DSL Anschluss von Ihnen KÜNDIGEN. Versehendlich haben wir aber den kompletten Vertrag STORNIERT. Ich denke es ist auch in Ihrem Sinne wenn wir das jetzt einfach so lassen" (Stornieren = alle geleisteten Zahlungen werden zurück erstattet).

Das nen ich mal Service. Also manchmal kommt man halt doch aus dem Vertrag raus, und bekommt sogar noch Kohle dafür *G*

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> 1&1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

DSL und Umzug