Logo top-dsl.com
DSL und trotzdem analog Telefonieren WICHTIG!!

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen: Dialer und DSL
Nächstes Thema anzeigen: DSL ohne 12 Monate Vertragslaufzeit?  
Autor Nachricht
rhnight
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 12:12    Titel: DSL und trotzdem analog Telefonieren WICHTIG!!

Hallo,

ich wohne im haus der schwiegereltern, welche einen analogen anschluß haben. dieser anschluß ist in 3 etagen aufgeteilt (d.h. mehrere tel.dosen).
ich wohne ganz oben, habe ebenfalls eine dose und hätte gern dsl.

1. kann ich mir einen DSL Anschluß auf meine rechnung bestellen, obwohl der tel.anschluß meinen schwiegereltern (die wollen kein dsl) gehört?

2. kann man die hardware (splitter u. modem) einfach in meiner etage anschließen, sodas die anderen weiterhin über die analoge dose telefonieren und ins i-net können?

3. hab gelesen, das man DSL und telefonie, wie bei isdn gleichzeitig nutzen kann?!

4. was würde mich dieser anschluß kosten, wenn dies funktioniert?

vielen dank im voraus

rhnight

Franzi
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 15:14    Titel:

Hi,

1. bestellt werden kann der anschluss generell nur auf den anschlussinhaber. kontoinhaber für die abbuchung kann meistens wer anderes sein.

2. normalerweise soll der splitter an der 1. tae-dose im haus angeschlossen werden. habe aber schon bei bekannten gesehen, dass es auch mit einer der weiteren dosen ging. also einfach ausprobieren.

3. richtig

4. anschluss 17-20 euro, verbrauchstarif je nach bedarf 3-40 euro. liegt daran, was du im netz machen willst. willste filme saugen dann flatrate sonst volumentarif. Flatrate gibts z.b. günstig bei 1&1 oder lycos, volumentarife bei gmx und tiscali.

rhnight
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 01:13    Titel:

danke für die auskunft

mal angenommen es funzt bei meiner tae-dose. könnten dann an die anderen dosen für telefonie mit ganz normalen anal. telefonen benutzt werden?

oder würde der angeschlossene splitter irgendwie die leitung blockieren?

Besserwisser
Power-User

BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 10:31    Titel:

nein nein nein, so geht das nicht! Mit den Augen rollen

alle telefone müssen ohne wenn und aber hinter dem splitter liegen.
das bedeutet, irgendwor im haus muss der 1. anschluss sitzen und von dort wird dann auf die weiteren tae dosen verteilt. der splitter muss also zwischen der 1. und den weiteren dosen sitzen sonst fluppt das nicht!

Franzi
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 10:56    Titel:

Bekannte von mir haben den Computer auf dem Dachboden und dort auch den Splitter und das modem angeschlosse.
Und bei denen funktioniert alles. Auch die telefone unten im Haus

blafasel
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 18:02    Titel:

@ rhnight

"mal angenommen es funzt bei meiner tae-dose. könnten dann an die anderen dosen für telefonie mit ganz normalen anal. telefonen benutzt werden?"

anal telefone kannste vergessen, die sind für'n Arsch.

hintenrüberfallundtotlach...

Aber jetzt mal im Ernst. Besserwisser hat recht, erst der Splitter dann alles weitere.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

DSL und trotzdem analog Telefonieren WICHTIG!!