DSL Hotline - tägl. 9-20 Uhr - Tel.: 0541 - 181670 Rückrufservice
Email
DSL und Fax?

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen: DSL / 1&1 frizbox 7170/ Fax
Nächstes Thema anzeigen: Finger weg, oder?  
Autor Nachricht
Lupinchen
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 14:03    Titel: DSL und Fax?

Hallo,

Ich habe einen analogen Anschluß der Telekom und DSL mit Fritz Box Fon WLAN von 1&1. Meine Frage, seit ich von ISDN auf Analog umgestellt habe funktioniert mein Fax nicht mehr. Ich habe keine Ahnung wo ich das einstecken muß? In die TAE? in den Spltter? geht das über Fritz Box? Habe schon vieles ausprobiert leider ohne Erfolg. Es kommt einfach kein Fax mehr an. Raus gehen Faxe nur wenn ich direkt in den mittleren Anschluß des Splitters benutze, aber leider kommt da kein Fax an.
Kann mir jemand einen Rat geben?

Danke
Besserwisser
Power-User

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 11:50    Titel:

Fax senden geht also und empfangen nicht?
Dir ist aber schon klar, dass Du mit dem Wechsel auf analog Deine alte Faxnummer abgemeldet hast, oder?
Lupinchen
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 23.01.2006, 18:50    Titel:

Selbstverständlich ist mir das klar. Meine analoge Nummer sollte dann ja wohl meine Fax-Nr. sein, aber leider kommt kein Fax an.
Besserwisser
Power-User

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 10:49    Titel:

Kommen denn Telefonate darüber an? Ich meine, über Festnetz?
mike2000
Power-User

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 19:07    Titel:

bei 1und1 hast du mehrere nummern, d.h. du kannst an der box das fax anschießen Sehr glücklich
Lupinchen
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 20:06    Titel:

Hallo,
also bei der 1&1 Hotline sagte man mir dass Faxe nicht über Internettelefonie versendet bzw. empfangen werden können. Für mich heißt das dass ich das Fax gar nicht an die Box anschließen brauche. Zumal ich momentan die Box auch nicht an das Festnetz angeschlossen habe. Stimmt das, hat das mal jemand getestet? Geht das auch so? Ohne Festnetz?
Besserwisser
Power-User

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 10:46    Titel:

Doch, Du kannst das Fax dort anschliessen, als normales analoges Gerät, das dann einfach nur "durchgeschleust" wird. Das Senden des Faxes erfolgt dann tatsächlich übers Festnetz und nicht über VoIP!
mike2000
Power-User

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 22:04    Titel:

d.h. du schließt das fax einfach mit dem adapter an einen freien FON anschluss der fritz box und gehst in deren menü. dort musst du in den telefoneinstellungen die merkmale der nebenstellen richtig einstellen. ich weiß zwar nicht ob dein menü wesentlich anders als meins ist, aber ich denke mal das dann das einstellen nicht so schwierig sein sollte.
gelamaus
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 23:30    Titel: ähnliches problem

hallo zusammen,

ach is des schön, daß es für alles ein forum gibt.. Lachen

wir haben auch 1&1 mit DSL und so (genau wie oben...).. jetzt haben wir auch ganz toll ein fax gekauft mit integriertem telefon.. kann das überhaupt funktionieren?? seh so langsam schwarz und uns schon aufm weg zum umtauschen... auf den freien fon einstellen würd ja nur gehen, wenns ein extra fax ist oder?...

Frage Frage Frage

danke für schnell hilfe.. meine eltern sind schon ungeduldig und freuen sich aufs faxen machen......
Heppal
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 11:07    Titel: Hallo

Punkt 1: Derzeit ist es NICHT möglich über DSL zu faxen. Weil für die ADSL Technologie derzeit kein relevantes Protokoll gibt.

Punkt 2: Ihr könnt faxen wenn Ihr so ein Powerpaket abgeschlossen habt aber nur über eure derzeit feste MSN Nummer. Bei mir wäre es meine bestehende TelNr. gewesen. Die restlichen Tel.Nr. die Ihr zugewiesen bekommt sind KEINE MSN Nummern. Also auch nicht Fax tauglich.

Punkt 3: Wem es reicht Fax zu empfangen und diese dann bequem als pdf auszudrucken, dem empfehle ich web.de Da kann man kostenlos Faxe empfangen. Senden kostet wieder.

Gruß Hep
hoeko73
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 12.03.2006, 16:35    Titel: problem mit dem fax

hallo, auch ich habe ein problem damit mein fax anzuschließen: ich einen isdn anschluss mit DSL. wie muss ich das fax denn jetzt anschließen? in die ganz normale telefon-buchse, in den dsl-splitter oder den teledat usb? habe schon verschiedene möglichkeiten versucht, aber leider ohne erfolg. vielleicht kann mir ja hier im forum jemand auf die sprünge helfen. danke im voraus.
Adblock
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 12.03.2006, 19:22    Titel:

An die Teledat und dort eine MSN für Fax zuweisen.
hoeko73
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 18:06    Titel:

hallo, danke für die schnelle antwort. leider will es immer noch nicht so ganz funktionieren: ich kann zwar faxe empfangen und telefonieren, jedoch funktioniert es nicht, ein fax zu senden bzw. angerufen zu werden (besetztzeichen). woran mag das liegen? danke für eure antwort im voraus. stefan
juseppa
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 00:47    Titel: Faxen über Internet

Hallo,

also das Empfangen funktioniert so gut wie immer, aber das Senden ist wirklich ein Problem. Es gibt mehrere Möglichkeiten um es zum Laufen zu bringen.
1) Es gibt Faxgeräte die es tatsächlich schaffen Daten über Internet zu verschicken, auch wenn 1und1 nicht anbieten. Dafür ist aber eine Komprimierung wie im Festnetz nötig. Das kann man in der AVM FritzBox einstellen. (keine automatische Komprimierung) Jetzt könnte es schon bei einigen klappen. Wenn nicht, dann siehe 2.
2) Also, stellt die Nebenstelle an der das Faxgerät angeschlossen ist um auf Faxgerät (Senden über Festnetz). Also kommende Rufnummer behält ihr aber einfach eine der Rufnummern die ihr von 1und1 erhalten habt. Damit habt ihr dann keine Probleme, dass das Faxgerät auf eure Festnetznummer reagiert. Sondern nur über das Festnetz sendet.

Hoffe, dass ich euch damit weiterhelfen konnte.

Gruß,

Juseppa (IT Student)
jome
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 00:08    Titel:

Hallo Juseppa,
habe genau das Problem, das Fax über DSL nicht geht!
Wo kann man in der FBF die automatische Komprimierung ausschalten?
Bin für jeden Tipp dankbar, da ich komplett umgestiegen bin und jetzt nicht alternativ über analog (Festnetznummer) faxen kann.
1und1 kann bisher nicht helfen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

DSL und Fax?