Logo top-dsl.com
DSL und Fax?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen: Entfernung zwischen PC und Anschluß
Nächstes Thema anzeigen: DSL Kostenfallen?!  
Autor Nachricht
Jasper66
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 14:23    Titel: Probleme mit Faxgerät bei 1und1 Komplettanschluß

Ich hatte auch lange das Problem (seit ich den 1und1 komplettanschluß habe). Jetzt hab ich mal das Faxgerät als Telefon in der Fritzbox eingestellt und siehe da - es funktioniert.

alboeck
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 09:44    Titel: Faxen Fritz!box DSL 1&1 analoger Anschluss

Dank Juseppas Hinweis habe ich endlich eine Lösung für mein Faxproblem gefunden.
Wer bei der o.a. Konstellation nicht faxen kann sollte Folgendes versuchen:
1. Fritz!box aufrufen, Expertenansicht einstellen. Entweder System - Ansicht oder Übersichtsfenster, Menuleiste - Ansicht
2. Firmware-Update herunterladen. System - Firmware-Update
3. Einstellungen für das Faxen verändern. Übersicht - Telefonie - Internettelefonie - Erweiterte Einstellungen
Unter dem Abschnitt:
Wählen Sie hier aus, wie Telefongespräche die Bandbreite der DSL-Verbindung ausnutzen.
Nicht "automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)" anklicken sondern "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden".
Außerdem ganz unten auf dieser Seite
Telefaxübertragung auch mit T.38 nicht auswählen!
Viel Erfolg wünscht alboeck

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

DSL und Fax?