Vorheriges Thema anzeigen: Frage zur Netzwerkkonfiguration Internet<->LAN<-> Nächstes Thema anzeigen: dsl 1000 nicht aber vdsl 25 oO?
|
| Autor |
Nachricht |
Xenya Foren-Neuling
|
Verfasst am: 08.01.2010, 17:11 Titel: DSL und Fax??? |
|
|
Hallo zusammen!
Ich hab gesehn, dass diese Frage hier schonmal diskutiert wurde, aber da der damalige Thread schon von 2006 ist, frag ich jetzt einfach nochmal.
Ich hab DSL 2000 bei GMX, Festnetztanschluß bei der T-Com.
Fritz 7050. Zwei Telefone mit AB, die an die Fritzbox angeschlossen sind.
Ich hab eine normal Festnetznummer, nenn sie mal Nummer 1, und zwei "internetrufnummern", nenne sie Nummer 2 und Nummer 3.
Das eine Telefonie klingelt bei der Nummer 1, das zweite bei Nummer zwei.
Jetzt wollte ich für das Fax Nummer 3 nehmen, weiß jetzt aber, das das nicht geht.
ABER: Ich weiß grad gar nicht, wie das Fax überhaupt anzuschließen ist!?!?!
Also ich weiß auch, dass man nur "analog" sozusagen faxen kann, also nicht über DSL selber.
Aber wie funktioniert denn das nun mit dem Fax?
Wo stecke ich das ein?
Mein Ziel wäre einfach, dass ich Faxe empfangen kann und senden kann (klar kostet das extra und geht nicht über die DSL-Phnoe-Flat). Und trotzdem mit dem Telefon und dem Computer das DSL nutzen.
Geht das? Wie?
Würd mich echt riesig freuen, wenns mir jemand erklärt!
Danke mal einstweilen. |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Moderator
|
Verfasst am: 09.01.2010, 10:33 Titel: |
|
|
Ich würde das Fax über die Festnetzrufnummer laufen lassen. Diese kann dem Fax in der Konfiguration zugewiesen werden. So hast du zwar Telefon und Fax über eine Rufnummer, aber wann telefoniert man schon und faxt gleichzeitig.
Gruß UweB |
|
| Nach oben |
|
 |
Xenya Foren-Neuling
|
Verfasst am: 09.01.2010, 11:25 Titel: |
|
|
ok, danke, das klingt gut.
Aber kannst du mir vielleicht noch sagen, wo ich das Fax dann einstecke?
Lass ich alles so eingesteckt wie es ist? Und wo das Fax hin?
Kenn mich da net so aus... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
DSL und Fax???
|