Email
Dsl über Glasfaser in der Kündigungsfrist von Teleos?

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen: Bei Umstellung auf DSL ist zweite TAE-Dose "tot"
Nächstes Thema anzeigen: DSL ohne Telefon bzw. Telefonanschluss  
Autor Nachricht
nicedune
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 15:49    Titel: Dsl über Glasfaser in der Kündigungsfrist von Teleos?

Ich habe folgendes Problem.

Teleos als Telefonanbieter(ISDN) und Internetanbieter(ISDN-Flat)

Da die Telekom jetzt bei uns in der 51. Woche DSL über Glasfaser anbietet, habe ich Teleos gekündigt.
Die Kündigunsfrist bei Teleos beträgt leider drei Monate.
Habe bei der Telekom einen Neuanschluss beantragt bis ich die schriftliche Kündigung bei Teleos bekomme, damit ich meine Rufnummern übertragen kann.

Das ganze geschieht leider unter Zeitdruck, da die Telekom die Ports auf 800 limitiert hat , und ich nicht davon ausgehen kann, das Teleos da welche von erhält.Teleos macht auch keinerlei Aussagen über DSL in unserem Gebiet.
Ohne Portreservierung geht angeblich nichts. Dafür muss man halt Telekom Kunde sein.
Sind die Ports voll, werden angeblich in nächster Zeit keine mehr freigeschaltet werden.Die Telekom darf angeblich keine weiteren neuen und grösseren Outdoor Dslams in den Wohngebieten aufstellen.
Jetzt zu meiner Frage.
Am 18. Dezember schaltet mir die Telekom meinen DSL- Anschluss frei, aber ich bin leider noch dann 2 Monate an Teleos zwangsweise gebunden.
Welche Möglichkeiten habe ich meinen DSL-Anschluss(Telefon ist egal) trotzdem zu nutzen?
Bin total unwissend. Geht das nur über einen 2. Anschluß, oder kann ich DSL trotzdem nutzen?
Es handelt sich ja um eine Telekomleitung und Teleos nur der Carrier ist, der nicht über die Glasfasertechnik verfügt.
Ich hoffe es klingt nicht zu verwirrend.

Wäre lieb, wenn wir jemand helfen könnte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Dsl über Glasfaser in der Kündigungsfrist von Teleos?