Vorheriges Thema anzeigen: Brauche dringend hilfe!!!! Nächstes Thema anzeigen: Welcher DSL Anbieter ist der beste?
|
| Autor |
Nachricht |
Buschkind Foren-Neuling
|
Verfasst am: 25.10.2005, 08:59 Titel: DSL trotz ISDN-Anlage??? |
|
|
Hallo Forum,
ich stehe vor einem Problem und brauche dringend Hilfe.
Ich habe meine erste TAE-Dose und eine ISDN-Anlage im Keller, möchte aber DSL im Büro (EG) nutzen.
Gestern (mein Freischalttermin) bemerkte ich, dass mein Fritz DSL Modem mit Router mit dem Splitter nicht synchronisiert.
Die Hotline teilte mir mit, dass der Splitter immer in die erste TAE Dose gesteckt werden müsste, also im Keller.
Wie kann ich es anstellen, dass ich DSL im EG nutzen kann?
Ich habe also im Keller: 1. TAE + ISDN Anlage
Im Büro (EG) habe ich: Eine weitere TAE (eigentlich für ein Telefon vorgesehen), und irgendeine unbelegte Steckdose (das Netzwerkkabel passt da rein), die wahrscheinlich in den Kellerraum mit der ISDN-Anlage führt.
So wie ich das sehe, habe ich 2 Möglichkeiten:
1) Irgendwie den Splitter im Keller (d. h. den DSL Anschluss im Splitter) mit dem nicht belegten Stecker im Büro zu verdrahten und dort dann das Kabel des Modems anzustecken.
2) Einen W-LAN Router im Keller aufzustellen und ein Empfangsteil am PC anzustecken.
Ist das so richtig, oder habe ich einen Denkfehler?
Bin nicht so fit auf diesem Gebiet.
Welche ist die einfachere Möglichkeit, wahrscheinlich die 2. – oder?
Bei Möglichkeit 2:
Was für ein Teil bräuchte man im Keller? Welches am PC?
Kann man an meinen älteren 1800 Athlon schon so ein Teil anschließen?
Kann die Funkverbindung auch durch Betondecken kommunizieren?
Buschkind |
|
| Nach oben |
|
 |
Butzel63 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 25.10.2005, 15:56 Titel: |
|
|
Hallo Buschkind,
standen vor kurzem vor einem ähnlichen Problem. (Fritz Box Wlan 7050)
Bei uns funzt es jetzt in folgender Weise:
1. TAE --- Splitter
Splitter DSL ------ Fritz Box DSL
Splitter Anal./ ISDN ------Fritz Box Anal./ISDN
Fritz Box Fon S0 -------- NTBA
NTBA --------- TK Anlage Eumex
PC`s über WLAN oder Anschlüsse LAN 1,LAN 2 der Fritz Box
WLAN durch die Betondecke sollte eigentlich unproblematisch sein, wenngleich ich die Decke nicht kenne.
Gruß Butzel |
|
| Nach oben |
|
 |
Kermit Foren-Neuling
|
Verfasst am: 27.10.2005, 10:13 Titel: |
|
|
Durch 1 Decke sollte WLAN gut klappen. Mehr ist wohl nicht drin.
Du Kannst Deinen DSL-Splitter aber auch an die TAE Dose oben anschliessen. Dann muss allerdings die TAE im Keller ungenutzt sein, also ISDN Anlage auch nach oben! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hustenbonbon Foren-Neuling
|
Verfasst am: 12.07.2007, 09:44 Titel: Hiiiilfe;) |
|
|
Hallo zusammen:)
ich habe auch ein problehm:) Deswegen greife ich dieses alte thema wieder raus!
ich habe isdn und dsl! das problem is aber, das meine ankommende leitung(von telekom) nach ganz oben ins kinderzimmer(2 og.) gelegt is und von da immer weiter geschliffen in Schlafzimmer(1 og.) und dann ins wohnzimmer(eg.) ist.Meine isdn und dsl anlage is ganz oben angschlossen!Muss nun immer ein 100m kabel durch die ganze wohnung ziehen um im wohnzimmer ins Internet zu kommen:( ich will gerne das ich dsl aber im wohnzimmer haben kann ich nciht einfach den DSL splitter(ntba) im wohnzimmer anschließen und dann ins internet? oder behindert das irgendwie das isdn!? was muss ich tun? könnt ihr mir helfen? die telekomm kriegt es nicht hin:D(telefonisch)
danke!
wäre mir echt eine große hilfe
mfg hustenbonbon |
|
| Nach oben |
|
 |
|