Email
DSL-Problem (Fehler-R110)

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb
Vorheriges Thema anzeigen: Probleme mit DSL 2000
Nächstes Thema anzeigen: Verbindungsabbrüche bei Datenverkehr  
Autor Nachricht
robertg
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 08:19    Titel: DSL-Problem (Fehler-R110)

Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen...

Habe seit gestern DSL der Telekom freigeschaltet bekommen, und Splitter und DSL-Modem SpeedPort 700 dazu.

Alles meines besten Wissens angeschlossen, und nach einer hübschen Odyssee die Software installiert (T-Online, nur das nötigste).

Mit dem Browser habe ich kabelgebunden über den Browser Zugriff auf das Konfigurationsprogramm des SpeedPort, und habe dort mit dem Assistenten alles eingestellt...(außer Internettelefonie-brauch ich nciht).

Am Speedport leuchtet u.a. folgende LED's:
die DSL mit Dauerbetrieb,
die LAN1 mit ab und zu blinken
Status leuchtet gar nicht (->Was hat diese LED zu sagen ???)

Mein Problem:
Wenn ich mich mit der T-Online-Software verbinden möchte, versucht er dies, quittiert mir dies jedoch mit der Fehlermeldung "R110". Dabei haben sich keine LEDS am SpeedPort geändert.

Wo soll ich mit der Fehlersuche beginnen?

- Wenn ich auf den SpeedPort mittels Browser und LAN zugreifen kann und seine Konfig reinladen kann, ist doch die Verbindung PC-SpeedPort korrekt, oder?

- Wenn die DSL-Lampe leuchtet, ist die Verbindung zum Splitter doch auch korrekt, oder?

- und in der Netzwerkumgebung muss ich doch auch nichts ändern, sollte die T-Online-Software doch gemacht haben, oder?

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wie ich die Sache auf die Spur komme, und den Fehler etwas eingrenzen kann?
Das ganz ist mit Notebook (Acer) mit Realtek-Netzwerkkarte...

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.....

Ach ja: Mit dem SpeedManager-Überprüfungstool, wird zwar die Zuweisung der IP der NW-Karte angezeigt, jedoch verläuft der Test erfolglos (wobei ich nicht genau weiß, WAS da alles getestet wird)

Grüße, Robert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

DSL-Problem (Fehler-R110)