Email
DSL nutzen an 2 verschiedenen Orten

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb
Vorheriges Thema anzeigen: Logout Probleme....bitte um Hilfe!
Nächstes Thema anzeigen: Probleme mit Fritz Box WLAN Fon  
Autor Nachricht
tonyem
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 06.11.2005, 15:55    Titel: DSL nutzen an 2 verschiedenen Orten

Hi,

folgendes muss meiner Nachbarin dabei helfen ins Internet zu kommen.
Folgende Situation:

Sie wohnt in Köln und ihre Eltern in Düsseldorf. Die Eltern haben einen DSL Anschluss. Den will sie mitbenutzen. Was für Möglichkeiten gibt es da?
Ich hatte an folgende gedacht:

1. DSL-Modem & Splitter besorgen und dann einfach rein. Doch muss so ein Anschluss nicht erst im Haus freigeschaltet werden? Bei mir war das so und ich wohn eben im selben Haus. Und wenn ja wer ist dafür zuständig? Bei neuem Vetragsschluss kommt wer vom Provider und macht das aber so wenn ich einen Anschluss einfach nur an 2 Orten nutzen will.

2. Über Analoges 56k Modem. Diese Möglichkeit hat meine Nachbarin probiert aber es kommt immer "Leitung besetzt" beim Einwählen. Weiß aber auch nicht ob alle Daten so richtig eingegeben sind war immer nur DSL User und hab die Modem Zeiten nicht kennen gelernt somit weiß ich ncht ob es beim einrichten einer DFÜ Verbindung bei DSL und 56k Unterschiede gibt. Aber geht das überhaupt mit DSL Zugangsdaten mit 56 k ins Netz?

Ich denke Möglichkeit 1 ist die leichtere und natürlich bietet sie auch eben DSL und nicht nur 56k. Bleibt halt die Frage mit der Freischaltung.
Danke im vorraus für alle Beiträge...
DaNiEl
Foren-User

BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 11:10    Titel:

Zitat:
weiß ich ncht ob es beim einrichten einer DFÜ Verbindung bei DSL und 56k Unterschiede gibt.

Und was für Unterschiede es da gibt... das eine (56k) ist letzten Endes nichts anderes als eine Telefonverbindung. DSL dagegen ist eine Netzwerkverbindung. 56k braucht daher eine Rufnummer, die angewählt wird, DSL nur einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausserdem brauchst Du für die beiden Varianten völlig unterschiedliche Modem.

Wenn man in verschiedenen Orten wohnt muss man wohl oder übel auch zwei unterschiedliche Internetanschlüsse haben. Sonst könnte ja ganz Deutschland eine Interessengemeinschaft gründen, und sich eineDSL Flatrate von T-Online teilen Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

DSL nutzen an 2 verschiedenen Orten