Email
DSL nach Einwahl schnell, dann total langsam

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb
Vorheriges Thema anzeigen: WLAN instabil bei online games
Nächstes Thema anzeigen: Langsamer Download durch Router (Zyxel Prestige 304)  
Autor Nachricht
PaleDeath
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 23:02    Titel: DSL nach Einwahl schnell, dann total langsam

Ich nutze DSL 3000 von 1&1 über einen Router. Seit einiger Zeit habe ich nun das Problem, daß die Geschwindigkeit nach der Einwahl noch etwa eine Minute lang in Ordnung ist. Danach geht es total in den Keller. Bei Speedtest komme ich nicht höher als 112 kb/s und Seiten bauen sich langsamer auf, als mit einem 33,6k Modem.
Ich habe AntiVir, AdAware und Spybot mehrmals laufen lassen, und laut denen ist alles in Ordnung. Die MTU im Router-Setup steht auf 1500.
Bitte helft mir, mir reißen langsam die Nerven...
Danke schonmal!
Muli
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 09:27    Titel:

Ich hab ein ähnliches Problem. Nur das bei mir auch ab und an die Verbindung ganz abbricht.
Habe bei 1&1 angerufen und der Mann in der Hotline erzählte mir, der Fehler sei bekannt und es läge an der Hardware von AVM. Man warte schon ungeduldig auf das Softwareupdate von AVM, welches den Fehler beheben solle.
Also, falls Du auch AVM Hardware nutzt, einfach mal schauen, ob Du auf dem neusten Stand mit der Software bist. Die kann man auf der AVM Seite herunterladen.
PaleDeath
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 19:08    Titel:

Nein, ich habe einen Netgear Router. Und ein einfaches Firmware-Upgrade soll da helfen?
Muli
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 15:11    Titel:

Ich kann nur wiedergeben, was man mir in der Hotline sagte!
Bei AVM scheint das neue Update noch nicht vorzuliegen, daher kann ichs noch nicht bestätigen!
mike2000
Power-User

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 18:01    Titel:

probiers mal mit dem T-DSL speedmanager!
einfach mal ein wenig rumklicken und hoffen, das er bei der diagnose dir was anzeigt, das den fehler beheben lässt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

DSL nach Einwahl schnell, dann total langsam