Vorheriges Thema anzeigen: T.E.L.N.E.T @dsl 104 Nächstes Thema anzeigen: Fritz Box SL WLAN
|
| Autor |
Nachricht |
dsllaie Foren-Neuling
|
Verfasst am: 02.10.2005, 23:18 Titel: DSL-Modem über USB-Anschluss? |
|
|
Hallo DSL-Freunde,
ich möchte mich in der nächsten Zeit für einen T-DSL-Anschuss bewerben
bei der Telekom.
Ich habe einen ALDI-PC mit Netzwerkkarte und eingebauten 58 k-Modem,
der DSL-Betrieb sollte über den eingebaten Netzwerkkontroller on Board, Fast Ethernet 10/100 MBit möglich sein?
Der 2.ALDI- PC älterer Bauart hat ebenfalls ein eingebautes 58 K-Modem, besitzt aber keine Netzwerkkarte.
Meine Fragen:
Muß ein Netzwerkkontroller im PC eingebaut werden (2 PCI-Steckplätze sind noch frei) oder kann ich auch ein DSL-Modem über den noch freien USB-Anschluss betreiben, ohne in die Innereien des PC eingreifen zu müssen?
Müssen die eingebauten 58 K-Modems über die Installationsroutine abgeschatet werden?
Über eine fachliche Antwort würde ich mich riesig freuen, da ich auf diesem Gebiet doch grosse "Wissenslücken" habe!
Herzliche Grüsse vom Turmgucker |
|
| Nach oben |
|
 |
Holger Foren-User
|
Verfasst am: 04.10.2005, 10:55 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| ich möchte mich in der nächsten Zeit für einen T-DSL-Anschuss bewerben bei der Telekom |
Brauchst Dich nicht extra bewerben, die nehmen jeden den sie kriegen können!
| der DSL-Betrieb sollte über den eingebaten Netzwerkkontroller on Board, Fast Ethernet 10/100 MBit möglich sein? |
Ja kein Problem!
| kann ich auch ein DSL-Modem über den noch freien USB-Anschluss betreiben, ohne in die Innereien des PC eingreifen zu müssen? |
das ist abhängig von Deinem DSL-Modem, das hat entweder LAN (für Netzwerkkarte), USB oder beides. |
|
| Nach oben |
|
 |
|