Email
DSL-Modem über USB-Anschluss?

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Hardware
Vorheriges Thema anzeigen: T.E.L.N.E.T @dsl 104
Nächstes Thema anzeigen: Fritz Box SL WLAN  
Autor Nachricht
dsllaie
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 02.10.2005, 23:18    Titel: DSL-Modem über USB-Anschluss?

Hallo DSL-Freunde,

ich möchte mich in der nächsten Zeit für einen T-DSL-Anschuss bewerben
bei der Telekom.
Ich habe einen ALDI-PC mit Netzwerkkarte und eingebauten 58 k-Modem,
der DSL-Betrieb sollte über den eingebaten Netzwerkkontroller on Board, Fast Ethernet 10/100 MBit möglich sein?

Der 2.ALDI- PC älterer Bauart hat ebenfalls ein eingebautes 58 K-Modem, besitzt aber keine Netzwerkkarte.
Meine Fragen:
Muß ein Netzwerkkontroller im PC eingebaut werden (2 PCI-Steckplätze sind noch frei) oder kann ich auch ein DSL-Modem über den noch freien USB-Anschluss betreiben, ohne in die Innereien des PC eingreifen zu müssen?
Müssen die eingebauten 58 K-Modems über die Installationsroutine abgeschatet werden?

Über eine fachliche Antwort würde ich mich riesig freuen, da ich auf diesem Gebiet doch grosse "Wissenslücken" habe!

Herzliche Grüsse vom Turmgucker
Holger
Foren-User

BeitragVerfasst am: 04.10.2005, 10:55    Titel:

Zitat:
ich möchte mich in der nächsten Zeit für einen T-DSL-Anschuss bewerben bei der Telekom

Brauchst Dich nicht extra bewerben, die nehmen jeden den sie kriegen können! Winken

Zitat:
der DSL-Betrieb sollte über den eingebaten Netzwerkkontroller on Board, Fast Ethernet 10/100 MBit möglich sein?

Ja kein Problem!

Zitat:
kann ich auch ein DSL-Modem über den noch freien USB-Anschluss betreiben, ohne in die Innereien des PC eingreifen zu müssen?

das ist abhängig von Deinem DSL-Modem, das hat entweder LAN (für Netzwerkkarte), USB oder beides.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

DSL-Modem über USB-Anschluss?