Logo top-dsl.com
DSL-Modem nicht gefunden...?

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb
Vorheriges Thema anzeigen: Welches Modem?
Nächstes Thema anzeigen: Nur ärger  
Autor Nachricht
client
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 15:17    Titel: DSL-Modem nicht gefunden...?

Hallo,
habe folgendes Problem:
Mein Rechner mit WinXP Home stürzt jedesmal ab wenn ich mich eingeloggt habe. Und zwar genau dann , wenn die Netzwerkkarte die Verbindung mit dem Modem aufbaut (beim beziehen der IP-Adresse. Ich glaube sogar basiert auf DHCP, was ich mir irgend wie nicht erklären kann). Wenn ich aber das Netzwerkabel aus dem Modem rausziehe, dann ist alles normal und die Netzwerkkarte zeigt „Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität“ an.
Es ist ein Siemens Modem (Adsl) welches ich für mein Alice-Dsl Anschlüss bekommen habe.

Habe inzwischen die Netztwerkkarte(Realtek gegen Intel Pro 100 M) ausgetauscht und habe genau gleiches Problem...
Dann habe ich mit dem Notebook das alles ausprobiert -> ging alles einwandfrei.

Anmerkung: Die ersten 2 Wochen ging das alles normal, nur halt seit letzter Woche Freitag geht das nicht mehr...

Die Software von Alice deinstalliert und wieder neu installiert, mit dem Ergebniss: DSL-Modem kann nicht gefunden werden.
Ach ja und das Netztwerkkabel ist auch ok...

Brauche Hilfeeeeeee !!!!!

Holger
Foren-User

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 15:10    Titel:

Du solltest denke ich (falls nicht schon geschehen) den neusten Treiber für das Modem bei Siemens runterladen, und auch die aktuellste Firmware für das Gerät. Dann alles fein manuell über die Systemsteuerung einrichten ohne die Alice Software.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

DSL-Modem nicht gefunden...?