Vorheriges Thema anzeigen: probleme mit tele2 dsl 6000 Nächstes Thema anzeigen: Problem: DSL Zugriff über FB 7170
|
| Autor |
Nachricht |
ranflagg Foren-Neuling
|
Verfasst am: 06.06.2006, 11:28 Titel: DSL Langsam / Router |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe einen DSL Anschluß von Arcor und seit einiger Zeit ist die Verbindung furchtbar langsam. Nachdem ich bei Arcor angerufen hatte ging es am nächsten Tag wieder einwandfrei, leider nur wenige Tage lang.
Jetzt ist es wieder langsam. Bei einem erneuten Anruf bei Arcor wurde mir geraten, es doch mal ohne Router (D-Link) zu probieren und den Rechner direkt an das DSL Modem anzuschließen (hätte ich auch selber mal draufkommen können). Siehe da, die Verbindung flutscht ohne ende mit voller Bandbreite.
Jetzt die Frage: heißt das, mein Router ist definitiv kaputt, oder kann es an den Einstellungen liegen. Ich habe ca. 1 Monat bevor das angefangen hat einen W-Lan Access Point an den Router angeschlossen, könnte das damit etwas zu tun haben?
Obwohl ich den auch schon weggenommen habe und die Verbindung war weiterhin schlecht.
Danke für die Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
ranflagg Foren-Neuling
|
Verfasst am: 08.06.2006, 09:00 Titel: |
|
|
tolles Forum, wirklich!  |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Moderator
|
Verfasst am: 08.06.2006, 17:57 Titel: |
|
|
| Ich gehe davon aus, dass der Router nicht kompatiebel ist mit der Arcor-Software. Versuch doch mal von einem Bekannten ein Wlan-Modem von Arcor auszuleihen. Wenn es damit funktioniert, dann wird es daran gelegen haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|