Email
DSL Langsam / Router

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb
Vorheriges Thema anzeigen: probleme mit tele2 dsl 6000
Nächstes Thema anzeigen: Speed - Probleme (Strato, Fritz 7170, LAN)  
Autor Nachricht
ranflagg
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 10:28    Titel: DSL Langsam / Router

Hallo zusammen,

ich habe einen DSL Anschluß von Arcor und seit einiger Zeit ist die Verbindung furchtbar langsam. Nachdem ich bei Arcor angerufen hatte ging es am nächsten Tag wieder einwandfrei, leider nur wenige Tage lang.
Jetzt ist es wieder langsam. Bei einem erneuten Anruf bei Arcor wurde mir geraten, es doch mal ohne Router (D-Link) zu probieren und den Rechner direkt an das DSL Modem anzuschließen (hätte ich auch selber mal draufkommen können). Siehe da, die Verbindung flutscht ohne ende mit voller Bandbreite.
Jetzt die Frage: heißt das, mein Router ist definitiv kaputt, oder kann es an den Einstellungen liegen. Ich habe ca. 1 Monat bevor das angefangen hat einen W-Lan Access Point an den Router angeschlossen, könnte das damit etwas zu tun haben?
Obwohl ich den auch schon weggenommen habe und die Verbindung war weiterhin schlecht.

Danke für die Hilfe
ranflagg
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 08:00    Titel:

tolles Forum, wirklich! Traurig Mit den Augen rollen
UweB
Power-User

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 16:57    Titel:

Ich gehe davon aus, dass der Router nicht kompatiebel ist mit der Arcor-Software. Versuch doch mal von einem Bekannten ein Wlan-Modem von Arcor auszuleihen. Wenn es damit funktioniert, dann wird es daran gelegen haben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

DSL Langsam / Router