Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: DSL Modem zwingend erforderlich?
|
| Autor |
Nachricht |
Papa Bär Foren-Neuling
|
Verfasst am: 18.11.2004, 19:24 Titel: DSL Grundgebühr wofür??? |
|
|
Hallo,
kann mir jemand beantworten, wofür die DSL-Grundgebühr gut ist? Wieso soll ich zwei Gebühren zahlen? Ich versteh das nicht.
Danke, Papa Bär |
|
| Nach oben |
|
 |
fastline fastline GmbH
|
Verfasst am: 18.11.2004, 19:42 Titel: |
|
|
Die Gebühr für DSL setzt sich genau wie die Telefongebühr aus zwei Komponenten zusammen.
1. Die Gebühr für den Anschluss (also die technische Verfügbarkeit am Haus)
2. Die Gebühr für die Nutzung (beim Telefon die Einheiten).
Somit zahlen DSL Nutzer einmal den Anschluss, ca. 17 Euro bei Standardbandbreite 1024kbit/s,
und zum anderen den Onlinetarif wie z.B. eine Flatrate. |
|
| Nach oben |
|
 |
toderwas Foren-User
|
Verfasst am: 18.11.2004, 20:47 Titel: |
|
|
Warum gibt es denn hier zu Lande noch kein Line Sharing.
Die T-Com hat sich ihre Pfründe ganz schön abgesichert um die Taschen voll zu kriegen.
Also ich habe keinen bock die Pensionen oder Dividenden der T-euer-comunisten zu bezahlen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sancho Foren-User
|
Verfasst am: 19.11.2004, 10:41 Titel: |
|
|
@ toderwas
hää? also wenn Du mit Line Sharing das meinst was ich denke lebst Du wohl auf dem Mond (oder dahinter)
Es gibt doch schon seit Wochen/Monaten (?) DSL Anschlüsse auch von anderen als der T-Com. Ich weiss nicht wer das alles anbietet aber ich weiss zumindest schon mal von Arcor, 1&1 und freenet. |
|
| Nach oben |
|
 |
toderwas Foren-User
|
Verfasst am: 19.11.2004, 10:51 Titel: |
|
|
@Sancho
Bei meinem letzen Besuch hinter dem Mond habe ich Dich getroffen, man warst Du besoffen!
Linesharing heißt in Fachkreisen das Du als Kunde nur eine DSL Line bestellen kannst - ohne eine Telefon Line mit bezahlen zu müssen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Frogger Foren-Neuling
|
Verfasst am: 19.11.2004, 11:21 Titel: Nur mal So... |
|
|
| Zitat: |
Line-Sharing
Eine Anordnung der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post(RegTP) aus dem Jahr 2001 ermöglicht es theoretisch die Teilnehmeranschlußleitung(TAL) zu Entbündeln.
In der Praxis sähe das so aus, daß sich ein Netzbetreiber mit seinem Telefondienst und parallel dazu ein Anbieter eines Breitband-Dienstes(ADSL) das Stück Kupferdoppelader von der Vermittlungsstelle bis zum Kunden teilen. Die Nutzung der Teilnehmeranschlußleitung überlässt der Netzbetreiber dem ADSL-Anbieter nicht kostenlos. Dieser muss eine monatliche Miete für die Nutzung zahlen.
|
Quelle: elektronik-kompendium . de
Fragt mich doch einfach!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Berni123 Foren-User
|
Verfasst am: 19.11.2004, 11:49 Titel: |
|
|