Vorheriges Thema anzeigen: VoIP funzt nicht Nächstes Thema anzeigen: Keine DSL Verbindung
|
| Autor |
Nachricht |
Leopatra Foren-Neuling
|
Verfasst am: 31.07.2009, 00:06 Titel: DSL geht nicht mehr :( |
|
|
Hallo,
Ich wohne hier seit 8 Jahren, am Anfang hatten wir hier eine gute Anbindung ans DSL doch nach einiger Zeit begannen die Probleme, anfangs nur im Sommer, inzwischen fast täglich. Ausfälle, der Router kann nicht synchronisieren, und wenn es dann mal funktioniert wirklich nur sehr langsam - ich kann nichtmal anständig browsen.
Zuerst waren wir bei Arcor, doch da haben wir vorzeitig gekündigt wegen eben dieser Probleme. Es war 5x ein Arcor Techniker hier und 2x ein Telekom Techniker. Ein Telekomtechniker meinte dann, das die nächste Gegenstelle zu weit weg wäre und es deswegen zu Ausfällen käme.
Inzwischen bin ich bei O2 - der Verkäufer in der Niederlassung meinte das diese Probleme bei o2 nicht auftreten würden weil die sich bei der Telekom anders eingepachtet hätten - Nun habe ich aber - große Überraschung (Achtung Sarkasmus) - genau dieselben Probleme wie bei Arcor.
Kabel BW ist hier leider keine Option - hab schon eine Absage erhalten.
Was für möglichkeiten habe ich denn sonst noch? Sollte ich auf einen "Surfstick" umsteigen?
Anscheinend sind 2 meiner Nachbarn bei der Telekom, wieso haben die eine gute Anbindung ans Netz (nehme ich jetzt mal stark an das es bei denen klappt) und ich nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Moderator
|
Verfasst am: 31.07.2009, 08:01 Titel: |
|
|
Hallo Leopatra
Da hat der Telekomtechniker schon Recht. Wenn die Leitung zu lang ist, kommt immer weniger an. Und wenn seit dem Sommer immer mehr mit DSL auf deine Zuleitung aufgeschaltet worden sind, hast du als letztes Glied in der Kette das Nachsehen.
O2 hat sich anders bei der Telekom eingepachtet?? Wo lebt der gute Mann den. Als Verkaufsargument hat es ja gewirkt. Hast ja abgeschlossen.
Mit dem Surfstick könnte es evtl. besser sein, aber da schon mal die Kosten überdacht? Grundgebühr Telefonanschluss, evtl. lefon Flat + ca. 20 bis 25 Euro Für UMTS Surfen...
Neuer Sarkasmus: Frag die Nachbarn welche bei der Telekom sind, wie es mit deren Anbindung klappt und dann schnellster Wechsel zum rosa Riesen. Wird zwar etwas teurer als o2 und Co., wirst aber glücklicher sein. Glaub es mir.
Gruß Uwe B |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
DSL geht nicht mehr :(
|