Email
DSL funktioniert nicht, Beiträge werden aber abgebucht...

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> freenet
Vorheriges Thema anzeigen: Wechsel zu Arcor
Nächstes Thema anzeigen: Wechsel zu Freenet  
Autor Nachricht
schneiz
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 23:28    Titel: DSL funktioniert nicht, Beiträge werden aber abgebucht...

Seit August diesen Jahres funktioniert mein DSL Freenet Zugang nicht mehr.
Nach einigen Anrufen und Weiterverbinden an unterschiedliche Kundenberater habe ich nichts erreichen können. DSL funktioniert weiterhin nicht und die Monatsbeiträge werden eifrig abgebucht...
Habe nun meinen 2-Jahres Vertrag gekündigt, freenet ist jedoch nicht bereit die Kündigung zu akzeptieren. Ziemlich unverschämt, den Störfall nicht beheben können und den Vertrag weiterlaufen lassen! Sehr böse
Hilft in so einem Fall nur das Einschalten eines Rechtanwalts oder hat jemand einen besseren Tip?
UweB
Power-User

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 10:00    Titel:

Wenn Du im Rechtschutz bist, klar. Sofort einen Anwalt beauftragen. Meist reicht schon ein Brief von Ihm aus. Ansonsten mal die Verbraucherzentrale einschalten. Viel Glück
gnutec
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 12:08    Titel: Ist völlig normal bei Freenet

Habe seit 3,5 Monaten daselbe Problem.
Habe dann vor ca. 2,5 Monaten fristlos gekündigt, kam ein Standardschreiben, dass in Bearbeitung..... sonst keine Meldung, ausser
weiterhin Rechnungen und Mahnungen.
Habe das Glück, daß meine Leitung ab und an Minuten- Stundenweise funktioniert.
Habe denen meine Einzugsermächtigung entzogen, und warte nun bis die das Mahnverfahren einleiten, wogegen ich dan Einspruch einlegen werde.... und schon ist die Sache vor Gericht.....
Wenn Du zum Anwalt gehst, mußt Du erstmal in Vorleistung treten, und das mit nem Gerichtstermin kann sich bekanntlich ja hinziehen...
Ich hoffe Du kannst Beweisen, daß dein Internet nicht funktioniert, (Routeraugfzeichnungen usw.) dann dürftest du vor Gericht gute chancen haben.
Wann Die allerdings deinen Port für einen anderen Provider freigeben, ausser der Richter zwingt sie dazu steht natürlich in den Sternen.

Viel Glück, und hoffentlich schließt bei diesen Verbrechern keiner mehr einen Vertrag ab....

Gnutec
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> freenet Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

DSL funktioniert nicht, Beiträge werden aber abgebucht...