Vorheriges Thema anzeigen: T-DSL Anschluß Nächstes Thema anzeigen: Eumex 300IP über Klemmenblock anschliessen...???
|
| Autor |
Nachricht |
Mick1107 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 17.05.2006, 11:45 Titel: DSL anschließen |
|
|
Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe bei DSL Fragen...
Und zwar sind wir gerade in eine neue Wohnung gezogen da möchte ich nun DSL. In der Wohnung gibt es mehrere analoge Anschlüsse ich habe das Telefon im Büro und den PC auch dort. Mit diesem gehe ich im moment noch über ein analoges Modem ins Internet. Da das aber kein Zustand ist wollte ich nun wissen ob ich direkt an die analoge Steckdose den Splitter (daran dann das Telefon) und daran das das DSL-Modem / Router (daran den PC) hängen kann. Die anderen Dosen in der Wohnung würden dann wahrscheinlich nicht mehr gehen aber das macht ja nichts brauch ich ja nicht habe nur PC und Telefon. Ist da mein Gedanke richtig oder habe ich da ein Fehler drin?
Außerdem wollt eich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, da ich im moment meinen analogen Anschluss bei der Telekom habe aber DSL gerne z.B von GMX, muss ich den analogen Anschluss behalten? Laut Telekom würde eine 768 DSL Leitung funktionieren.
Vielen Dank Grüße Mick |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Power-User
|
Verfasst am: 17.05.2006, 13:37 Titel: |
|
|
Zu 1: theoretisch müßte der Anschluß so funktionieren.
Zu 2: Leider brauchst du immer noch die analoge Leitung der Telekom. Darüber werden ja die Daten transportiert.
Irgendwann, in ferner Zukunft, so glaube ich, brauchen wir keinen Telefonanschluß mehr. Da funktioniert dann DSL auch ohne. Aber heute... |
|
| Nach oben |
|
 |
Mick1107 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 17.05.2006, 13:52 Titel: |
|
|
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. da bin ich ja beruhigt, dann werde ich das mal in nächster Zeit mit dem DSL versuchen...
eine Bekannte von mir hat irgendwas erzählt das es auch möglich ist den analogen Anschluss von z.B. Arcor zu erhalten was ist daran richtig? Wäre anscheinend günstiger wenn man auch das DSL von dem Provider bezieht.... |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Power-User
|
Verfasst am: 17.05.2006, 14:32 Titel: |
|
|
| Da sollte man erst mal testen, ob Arcor bei dir verfügbar ist. Das kannst du unverbindlich mal testen lassen. Teste es gleich hier. Wie gesagt, alles aus einer Hand ist immer besser. |
|
| Nach oben |
|
 |
|