Logo top-dsl.com
DSL, Analoganschluss, Türsprechanlage

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen: DSL und ISDN - Anlage verknüpfen ?
Nächstes Thema anzeigen: Umstieg von ISDN auf DSL... welchen Provider?  
Autor Nachricht
winfried
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 15:27    Titel: DSL, Analoganschluss, Türsprechanlage

Hallo,
ich möchte in meinem Haus (derzeit analoger Telefonanschluss) folgende Installation durchführen:
- Telefonanlage
- Sprechanlage mit Telefonanlage verbinden
- Vorbereitung für DSL
Zunächst war ich der Meinung eine ISDN-Telefonanlage (z.B. von Auerswald, Compact 2206 USB ) mit Türsprechmodul (TS-Modul) und Ausseneinheit (TFS dialog 101) einzusetzen. www.auerswald.de
Allerdings bedeutet dies, das ich immer auf ISDN angewiesen bin solange ich die Tüsprechanlage betreibe. Selbst beim Umstellen auf DSL habe ich dann immer noch ISDN, wobei ich es dann gar nicht mehr benötige. Als zweite Alternative stellt sich z.B. die FritzBox Fon (www.avm.de). Diese Anlage arbeitet sowohl als ISDN- als auch als analoge TK anlage. Sie hat einen Eingang für DSL. Sie verfügt über 2-3 analoge Ausgänge. An einen dieser a/b Ausgänge kann z.B. ein Doorline Modul (Umsetzer von a/b auf Türsprechschnittstelle FTZ 123.....) angeschlossen werden, mit dem dann ein entsprechendes Türmodul angesteuert wird.
Vorteil dieser Anlage ist, dass ich nicht auf ISDN angewiesen, allerdings bereits auf DSL vorbeitet bin.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser oder ähnlicher Konfiguration ?
Vielen Dank.

MfG
Winfried

Ger<a>
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 11:29    Titel:

Habe sowas mal mit einem Siemens VoIP Gerät für einen Kunden istalliert. Habe keine Beschwerden vom Kunden gehört.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

DSL, Analoganschluss, Türsprechanlage