Vorheriges Thema anzeigen: Leitungskapazität Nächstes Thema anzeigen: VOIP und ISDN funtzt dass überhaupt?
|
| Zufrieden mit dem 1&1 DSL 6000 flat Anschluss ? |
| ja |
|
33% |
[ 2 ] |
| nein |
|
66% |
[ 4 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 6 |
|
| Autor |
Nachricht |
Yankie Foren-Neuling
|
Verfasst am: 16.11.2005, 01:26 Titel: DSL 6000 Flat mit max. 50GB Traffic Begrenzung |
|
|
Hallo zusammen,
ich muss irgendwo jetzt meinen Frust ablassen ... zu erst habe ich mich gefreut nun endlich günstig zu surfen und nun dies:
Zitat von 1&1:
Hiermit fordern wir Sie auf Ihren DSL 6000 flat Vertrag von 1&1 zu kündigen.
Nach telefonischer Rücksprache stellte sich heraus, dass ich für 1&1 nicht wirtschaftlich genug sei. Klartext ich verbrauch zu viel Traffic.
Wenn ich nicht kündigen möchte (100€ Ablöse), dann werde man mich zum Vertragsende (1 Jahr) seitens 1&1 kündigen.
Nach hin und her konnte ich ein Aufschub verhandeln, unter der Bedingung, dass ich nur noch einen monatlichen Traffic von max. 50GB verbrauche.
Meiner Meinung nach sollte dies wirklich ganz groß an die Glocke gehangen werden ... weil ich finde dies ist eine große Sauerei ... dann sollen die kein Flat anbieten und wenn dann gleich die Begrenzung mit bei schreiben !
Bin mal gespannt auf eure Meinungen und vielleicht teilt ja einer mein Schicksal.
Mfg.Yankie |
|
| Nach oben |
|
 |
Benjamin Foren-User
|
Verfasst am: 16.11.2005, 17:01 Titel: |
|
|
Ist leider nichts neues, dass 1&1 diese Masche nutzt. Das geht schon seit einigen Jahren so und wurde auch in verschiedenen Großen Foren und Magazinen thematisiert. Ändern tut sich aber dennoch nichts.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Yankie Foren-Neuling
|
Verfasst am: 16.11.2005, 18:15 Titel: |
|
|
| Kann ich denn da garnichts machen ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Besserwisser Power-User
|
Verfasst am: 16.11.2005, 18:44 Titel: |
|
|
Sei sicher, dass 1&1 das irgendwo im ganz klein gedruckten stehen hat. Sonst hätte es da schon früher mal Zoff gegeben.
Du kannst letztendlich nur entscheiden, ob Du die 100€ einsteckst und zu freenet oder ähnlichen wechselst oder ob Du 1&1 noch für den Rest des Jahres schädigst und Dich über deren Verluste freust. |
|
| Nach oben |
|
 |
teleshop Foren-Neuling
|
Verfasst am: 22.11.2005, 14:37 Titel: |
|
|
| Du kannst auch bei denen bleiben da du damals den Vertrag hast und es nicht in den SGBS steht das du nur 50gb ziehen darfst.Ansonsten schaue einfach auf die webseite www.telekommunikationsshop.de , wechsel deinen anschluss |
|
| Nach oben |
|
 |
Yankie Foren-Neuling
|
Verfasst am: 22.11.2005, 22:25 Titel: |
|
|
@teleshop
Ja schon aber dann werde ich spätestens nach dem Jahr von denen gekündigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
teleshop Foren-Neuling
|
Verfasst am: 23.11.2005, 11:06 Titel: wo ist das Problem????? |
|
|
| Aber dann weisst du ja wie dann die Lage in Deutschland ist und immerhin bekommst du ja auch wieder eine neue Hardware die du demnach auch verkaufen kannst.Ich hab meine Erfahrung mit 1&1 gemacht und ich kann nur sagen haltet euch fern, seit der Tarif umstellung bei denen ändern die auch die Nummern von 01805 auf 09001 die dann immerhin 0,99€ Minute kostet. Aber ich habe interessantes gelesen bei google schau mal auf telekommunikationsshop.de dort hatte ich mir auch Rat geholt und bin demnach jetzt bei einen Anbieter die mehr als positiv sind, und auch noch günstig. |
|
| Nach oben |
|
 |
|