Email
Drei Telefone an Arcor Starterbox

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor
Vorheriges Thema anzeigen: Arcor mit Telekom Hardware Sinus 154 DSL SE?
Nächstes Thema anzeigen: Problem mit Starterbox bei 2xAnalog und 1xISDN Telefon  
Autor Nachricht
yawookie
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 19:10    Titel: Drei Telefone an Arcor Starterbox

Hallo! Ich weiss, dieses Thema hat es schon öfter gegeben, aber irgendwie bin ich trotzdem noch nicht schlauer... Wir wohnen jetzt zu dritt in einer WG und wollen natürlich jeder ein eigenes Telefon (analog) mit eigener Nummer. Wie ist es möglich an die Starterbox drei Telefone anzuschließen, so dass jeweils immer nur das klingelt, was auch angewählt wurde? Dass immer nur zwei gleichzeitig telefonieren können, habe ich glaub ich verstanden.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe...
WMenzel
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 16:03    Titel: Arcor = ISDN = 2 Telefon-Nummern und nicht mehr!

Hallo yawookie,
ich glaube, ich habe eine (eingeschränkte) Lösung für dich.
Bei Arcor erhält man für den ISDN-Anschluss ohne Aufpreis 3 MSN.
An die Arcor Starter-Box kannst du 2 Telefone direkt anschließen und denen jeweils EINE MSN zuordnen.
An den ISDN-Ausgang der Arcor Starter-Box schließt du z. B. eine Eumex 100 von T-Com an. An den einen (von 2) analogen Ausgang der Eumex 100, dem du die dritte MSN zuordnest, schließt du das dritte Telefon an.

Es gibt jetzt also 3 Telefone, die von Außen gezielt über die MSN angewählt werden können. Es klingelt immer nur das eine Telefon, wie von dir gewünscht.

Die Einschränkung von dem EINEN ISDN-Anschluss ist, dass immer nur 2 Telefonate gleichzeitig geführt werden können. Aber das weist du ja.

Ich würde mich über deine Rückmeldung freuen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Drei Telefone an Arcor Starterbox