Vorheriges Thema anzeigen: WLAN Steckkarte oder USB für Laptop? Nächstes Thema anzeigen: Unterbrechung der Verbindung
|
| Welche Erfahrungen habt ihr mit Netzwerk über die Steckdose? |
| Gute, problemlos |
|
0% |
[ 0 ] |
| Keine guten |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 0 |
|
| Autor |
Nachricht |
DslIchKomme Foren-Neuling
|
Verfasst am: 27.08.2006, 14:06 Titel: dLAN, DSL über die Steckdose?Erfahrungen? |
|
|
Hallo liebe DSL-Freunde,
ich bin auf dem Weg endlich DSL zu bekommen, leider wollen meine Eltern kein WLAN (Funkschrott! *schulterzuck*). Ich habe im Netz was von dLAN gelesen, mit datenraten bis 200Mb/s und das via Stromnetz im eigenen Haus.
Ich wollte hier mal fragen ob jemand gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. Bei WLAN hat man oft Verbindungsprobleme, Installationsschwierigkeiten und so was. Die von Devolo (http://www.devolo.de/de_DE/produkte/dlan/mldlanduosk-dn.html )werben mit völligem Plug and Play. Ist das tatsächlich so?
Vielen Dank schonmal |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolf Foren-Neuling
|
Verfasst am: 15.05.2007, 18:14 Titel: |
|
|
Hey,
Wir haben in unserem Haus dicke Betondecken und leider keine Netzkabel verlegt. Daher wurden zunächst 5 Stück NETGEAR XE102 mit 10MBit eingesetzt parallel zu einem CAT5-Kabel mit 10 MB-Netzwerkkarte und nach den positiven Erfahrungen jetzt hochgerüstet auf den XE103 Powerline Netzwerkadapter mit 85 MBit/s am DSL 6000 (mit max. 3072 KBit/s).
Ich habe mir jetzt noch ein CAT5-Kabel mit 100 MB-Netzwerkkarte direkt auf den Router gelegt.
Fazit: Mit dem XE102 fühlt man sich in der 486er-Welt, der XE103 erinnert an die Leisterunssteigerungen beim Pentium 2. Aber erst mit der 100MB-Netzwerkkarte ist man "On".
MfG
WB |
|
| Nach oben |
|
 |
|