DSL Hotline - tägl. 9-20 Uhr - Tel.: 0541 - 181670 Rückrufservice
Email
dLAN, DSL über die Steckdose?Erfahrungen?

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Hardware
Vorheriges Thema anzeigen: WLAN Steckkarte oder USB für Laptop?
Nächstes Thema anzeigen: Unterbrechung der Verbindung  

Welche Erfahrungen habt ihr mit Netzwerk über die Steckdose?
Gute, problemlos
0%
 0%  [ 0 ]
Keine guten
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 0

Autor Nachricht
DslIchKomme
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 14:06    Titel: dLAN, DSL über die Steckdose?Erfahrungen?

Hallo liebe DSL-Freunde,
ich bin auf dem Weg endlich DSL zu bekommen, leider wollen meine Eltern kein WLAN (Funkschrott! *schulterzuck*). Ich habe im Netz was von dLAN gelesen, mit datenraten bis 200Mb/s und das via Stromnetz im eigenen Haus.
Ich wollte hier mal fragen ob jemand gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. Bei WLAN hat man oft Verbindungsprobleme, Installationsschwierigkeiten und so was. Die von Devolo (http://www.devolo.de/de_DE/produkte/dlan/mldlanduosk-dn.html )werben mit völligem Plug and Play. Ist das tatsächlich so?

Vielen Dank schonmal
Wolf
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 18:14    Titel:

Hey,
Wir haben in unserem Haus dicke Betondecken und leider keine Netzkabel verlegt. Daher wurden zunächst 5 Stück NETGEAR XE102 mit 10MBit eingesetzt parallel zu einem CAT5-Kabel mit 10 MB-Netzwerkkarte und nach den positiven Erfahrungen jetzt hochgerüstet auf den XE103 Powerline Netzwerkadapter mit 85 MBit/s am DSL 6000 (mit max. 3072 KBit/s).
Ich habe mir jetzt noch ein CAT5-Kabel mit 100 MB-Netzwerkkarte direkt auf den Router gelegt.
Fazit: Mit dem XE102 fühlt man sich in der 486er-Welt, der XE103 erinnert an die Leisterunssteigerungen beim Pentium 2. Aber erst mit der 100MB-Netzwerkkarte ist man "On".
MfG
WB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

dLAN, DSL über die Steckdose?Erfahrungen?