Email
Dialer und DSL

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen: Telefon + DSL neu - wie Anschlußkosten sparen?
Nächstes Thema anzeigen: DSL und trotzdem analog Telefonieren WICHTIG!!  
Autor Nachricht
Onkel Tom
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 15:10    Titel: Dialer und DSL

Guten Tag zusammen,

ich habe folgende Fragen:

Bei DSL braucht man ja keine Angst vor den sogenannten 0190-Dialern zu haben. Warum eigentlich?
Und kann nicht trotzdem ein Programm die Verbindung zum Internet herstellen und z.B. Daten von mir versenden?
Mein Modem zeigt leider nicht an, ob gerade Daten versendet werden.
toderwas
Foren-User

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 19:23    Titel:

@Onkel Tom

Bei DSL braucht man ja keine Angst vor den sogenannten 0190-Dialern zu haben. Warum eigentlich?

Ein Verbindung zu einem Dialer setzt voraus, dass eine Verbindung zum Telefonnetz aufgebaut wird.
Mit DSL bekommst Du nur eine Verbindung zum Datennetz. Auch wenn diese Dienste über das gleich Kabel gesendet werden, haben Sie nichts miteinander zu tun.
Ein Beispiel: Der Paketbote der Post bringt Dir auch keinen Brief vorbei, auch wenn er sein Geld bei der Post verdient.
cyber3
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 23:23    Titel:

Angeblich gibts jetzt doch Dialer, die sich mit DSL auf teure Rufnummern einwählen.
Es sollen schon Fälle aufgetreten sein, wo mit der Einwahl auf Schlag 4000 € weg waren![/u]
toderwas
Foren-User

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 08:55    Titel:

Wie soll das gehen? DSL ist keine Telefonverbindung und somit führt auch kein Weg in das Telefonnetz.
Sollte der Rechner jedoch zusätzlich zum "DSL Kabel" auch über eine weitere Verbindung mittels Modem oder ISDN Karte verfügen, dann kann selbstverständlich ein Dialer auch Schaden anrichten.
Da doch einige User den PC als Fax verwenden, ist es gar nicht so selten anzutreffen, dass der Rechner neben dem DSL Anschluss auch über eine Verbindung in das Telefonnetz verfügt.
cyber3
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 16.01.2005, 11:25    Titel:

@ toderwas

Da scheinst Du recht zu haben. Hab mich gerade etwas schlau gelesen. Also kann man sich einen Dialer nur einfangen wenn man über DSL faxt, stimmts Verlegen
Cyric
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 09.02.2005, 21:47    Titel:

Wenn man Dsl hat darfman , aber auch kein 56k-Modem angeschlossen haben, da darüber sich ja Dialer einwälen können.

Solche Kombinationen soll es geben, falls DSL mal spinnt. Sehr glücklich
Berni123
Foren-User

BeitragVerfasst am: 09.02.2005, 22:17    Titel:

Zumindest sollte man keine Kabelverbindung mit dem 56K-Modem zur Telefondose mehr haben!

@Cyric
Wat hast Du denn für'n DSL? Meins hat noch nie gesponnen Lachen
blafasel
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 16:50    Titel:

@ cyber3

"Da scheinst Du recht zu haben. Hab mich gerade etwas schlau gelesen. Also kann man sich einen Dialer nur einfangen wenn man über DSL faxt, stimmts."

Das mit dem lesen üben wir aber noch mal!

DSL und Fax is nich.

toderwas meinte zusätzlich zum DSL noch eine Verbindung (56K, ISDN), über die dann gefaxt werden kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Dialer und DSL