Email
DFÜ-Verbindung im WLAN bzw. Router im Modembetrieb per WLAN

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb
Vorheriges Thema anzeigen: Analog von 1 auf zwei gesplittet, Jetzt DSL, Was nun???
Nächstes Thema anzeigen: schwache Funkverbindung  
Autor Nachricht
Willi3535
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 13.08.2005, 17:58    Titel: DFÜ-Verbindung im WLAN bzw. Router im Modembetrieb per WLAN

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin mit meinem PC (Windows XP prof.) über WLAN mi dem DSL-Router Sinus 1054 verbunden. Bisher habe ich mich über die AOL-Software, welche ja ihre eigenen Treiber mitbringt, im Internet eingewählt.
Nun habe ich einen Lycos - Account. Die Einwahlsoftware erstell bloß eine DFÜ-Verbindung.
Wenn ich mich jetzt einwähle , stürzt nach 2-3 min der Rechner komplett ab. Ebenso ist es wenn ich die DFÜ-Verbindung manuell erstelle. Egal ob Lycos oder AOL. Beide male stürzt der PC nach 2-3 min ab.
Wenn ich PC und Router über LAN-Kabel verbinde läuft alles normal. Ebenso wenn ich den Router im Routingbetrieb laufen lasse. Aber es muß doch möglich sein den Router auch im WLAN als Modem zu nutzen!
Weiß dazu jemand etwas?? Ist das ein Treiberproblem oder stören sich die Verbindungen, also einmal WLAN und einmal DSL/Breitbabd-Verbindung gegenseitig. Oder ist es eine Einstellungssache?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Franklin
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 10:30    Titel:

WLAN setzt grundsätzlich Routerfunktion vorraus, da das Gerät garnicht erkennen kann ob ein oder mehrere Empfänger in der Umgebung sind!
mike2000
Power-User

BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 12:17    Titel:

wlan kann man auch ohne router benutzen!
Besserwisser
Power-User

BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 12:24    Titel:

Nein, das kann man definitiv nicht!
Willi3535
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 10:09    Titel:

Aber ich habe mich doch bis jetzt auch per AOL-Software im Modembetrieb eingewählt und nicht im Routingbetrieb.
Ich nutze das WLAN doch lediglich als Funkverbindung zum Router, welcher ja ein integriertes Modem besitzt und auch als Modem benutzt werden kann.
Besserwisser
Power-User

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 10:50    Titel:

glaubt was Ihr wollt
mike2000
Power-User

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 11:29    Titel:

Samsungmike hat Folgendes geschrieben:
wlan kann man auch ohne router benutzen!

hmm...
ich gehe über wlan ins internet ohne den router aktiviert zu haben Ausrufezeichen
Willi3535
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 29.08.2005, 11:25    Titel:

Ja in dem man ihn im Modembetrieb laufen läßt. Aber das führt ja zu obigen Problemen. Oder wie sollte man es machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

DFÜ-Verbindung im WLAN bzw. Router im Modembetrieb per WLAN