Email
Brauche Rat zu VoIP... DRINGEND!!!

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> 1&1
Vorheriges Thema anzeigen: Dsl Provider | Kündigen | Anwalt | Betteln?
Nächstes Thema anzeigen: ISDN-Nummern und Fax bei 1&1-DSL behalten  
Autor Nachricht
Ger<a>
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 19:43    Titel: Brauche Rat zu VoIP... DRINGEND!!!

Hallo,

Ich habe hierzu bereits viele Forenbeiträge gelesen aber leider noch keine Antwort auf folgende Frage gefunden:

1. Können 2 Teilnehmer bei VoIP gleichzeitig rauswählen?

2. Gibt es ein Besetzt-Zeichen wenn ich telefoniere und jemand anruft? (Analoganschluss)

3. Da ich ja nur ein analoges Telefon hab, später aber mal ein weiteres anschließen möchte, was passiert dann, wenn ein Anruf reinkommt? Klingeln dann beide Geräte?

Vielen Dank
speedjunkie
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 22:39    Titel:

1. bin mir nicht sicher, aber ich glaube Du kannst mit 1 Telefon raus telefonieren über Internet und mit 1 Telefonvia Festnetz.

2. Wenn Du über Internet telefonierst ist die Telefonleitung (Festnetz) weiterhin erreichbar.

3. Ich hab nicht den geringsten Schimmer!
Ger<a>
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 09.02.2005, 09:43    Titel:

Danke für die schnelle Antwort.
Noch jemand, der etwas weiss?
Mana M.
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 19:55    Titel:

Hi,
wenn ich das richtig verstehe, kannst Du an Geräte wie die Fritzbox Fon 2 analoge Telefone anschliessen, wobei dann eins für VoIP ist und eins durchgeschleust wird ins Festnetz (also nicht VoIP). Wenn nun ein Ruf über Festnetz reinkommt klingelt auch nur das eine Gerät und umgekehrt.
speedjunkie
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 22:38    Titel:

WOW, da haben wir wohl eine Expertin an Bord Winken
Mana M.
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 12.02.2005, 08:30    Titel:

@speedjunkie
Wenn ich so eine Expertin wäre, bräuchte ich hier nicht nach einem VoIP Tarifvergleich suchen. Verlegen
Ich weiss auch nur das, was ich so aufgeschnappt habe.
tinka-berlin
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 16:01    Titel:

Hallo,
vielleicht ist es ja schon zu spät und Du brauchst die Antwort gar nicht mehr, aber ich versuche es trotzdem mal:
Wie und mit wem benutzt Du denn VoIP??

Aber nun der Versuch:
Grundsätzliches
1. Du hast eine Festnetznummer und mindestens eine Internetrufnummer. In der Regel sind die beiden gleich, sonst macht es ja wenig Sinn.
2. Du kannst Dir von 1&1 weitere Internetrufnummern geben lassen.
3. Du hast je nach Vertrag mehrere Leitungen für die dsl-Telefonie zur Verfügung
4. Du kannst in der FritzboxFon (wenn Du sie denn hast) die Nebenstellen konfigurieren.

Hast Du einem Telefon z.B. zwei oder mehrere Rufnummer zugewiesen, so reagiert es auf alle zugewiesenen Nummern. Ruft jemand an, so ist die Rufnummer besetzt oder es klopft an (auch dies ist Einstellungssache). Es kann aber jederzeit von einem anderen angeschlossenen Telefon raustelefoniert werden. Selbstverständlich kannst Du auch bestimmen, dass jedes Telefon nur auf eine bestimmte Rufnummer reagiert und die anderen ignoriert.

Soweit ich weiß nimmt die FBF immer die dsl-Telefonie, es sei denn diese ist nicht verfügbar oder in den Wahlregeln der FBF ist etwas anderes vorgegeben.

Lieben Gruß
tinka-berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> 1&1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Brauche Rat zu VoIP... DRINGEND!!!