DSL Hotline - tägl. 9-20 Uhr - Tel.: 0541 - 181670 Rückrufservice
Email
Brauche ich einen neuen Router oder nicht?

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen: Nutzungsvorrecht der Telekom?
Nächstes Thema anzeigen: vodafone-all-inclusive-Paket  
Autor Nachricht
r0s3
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 21:31    Titel: Brauche ich einen neuen Router oder nicht?

Hallo,

ich habe letzte Woche DSL 16.000 über die Telekom bestellt!
Da ich vorher DSL nur über Richtfunk empfangen habe besitze ich bereits einen Wlan-Router, es ist ein TELNET wiROUTER 104+. Nun stellt sich die Frage ob ich lieber den Router der von der Telekom angeboten wird nehmen sollte oder ob mein "älterer" es eigentlich auch noch tut. Außerdem suche ich einen Repeater, da ich wahrscheinlich sonst nicht soweit wie gewollt komme! Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Einen Repeater muss ich doch nur in die Steckdose stecken, wo noch Signal da ist und dann konfigurieren oder?

Viele dann schonmal für kommende Antworten

MfG

Rose

edit: passt vielleicht besser in ein anderen Bereich zur Hardware, vielleicht könnte es ein Mod verschieben?
UweB
Power-User

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 09:07    Titel:

Hallo r0s3.
Ich vermute mal, dass der Router die 16000er nicht verarbeiten kann. Da würde ich doch schon den Router der T-Com nehmen. Zum Thema Repeater kann ich nichts sagen. Aber wenn du bei Google mal " repeater konfigurieren " eingibst, erhälst du schon gute Aussagen. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Gruß UweB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Brauche ich einen neuen Router oder nicht?