Email
Bei Umstellung auf DSL ist zweite TAE-Dose "tot"

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen: Keine Internetverbindung mi 1&1 W-lan
Nächstes Thema anzeigen: Dsl über Glasfaser in der Kündigungsfrist von Teleos?  
Autor Nachricht
Horstbruno
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 17:43    Titel: Bei Umstellung auf DSL ist zweite TAE-Dose "tot"

Ich habe 2 TAE-Dosen in meiner Wohnung. Beide TAE-Dosen sind parallel verbunden. An der 1.Dose ist ein analoges Tel./Fax angeschlossen und an der 2.Dose eine schnurloses Telefon. Beide Geräte laufen unter einer Telefonnummer. Die TEA-Dosen sind mit CAT 7 Kabel verbunden.
Ich möchte gern auf DSL umstellen. Was muß ich bei der Montage des T-DSL-Splitters beachten, damit auch das Telefon an der 2.TAE-Dose weiterhin funktioniert, ohne zusätzliche Kabel verlegen zu müssen?

Hierzu erhielt ich zwei Informationen:

1. Wurde mir gesagt, ich solle die erste und die zweite TAE-Dose jeweils mit einem Splitter verbinden. An den ersten Splitter soll Telefon/Fax und DSL-Modem angeschlossen werden. An den zweiten Splitter nur das 2. Telefon.

2. Wurde mir gesagt: Zunächst DSL-Splitters an erste TAE-Dose und DSL-Modem anschließen und das erste Telefon mit dem Splitter verbinden. Dann vom Klemmblock des Splitters a/2 und b/2 mit der ersten TAE-Dose parallel verbinden. Hierdurch würde auch an der zweiten TAE-Dose das Telefon funktionieren.

Wer kann mir sagen, ob diese Informationen richtig sind bzw. wie ich das Problem am besten lösen kann. Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfestellung.

Freundliche Grüße
Horstbruno Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Bei Umstellung auf DSL ist zweite TAE-Dose "tot"