DSL Hotline - tägl. 9-20 Uhr - Tel.: 0541 - 181670 Rückrufservice
Email
Bei ISDN und DSL ???

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb
Vorheriges Thema anzeigen: Keine DSL Verbindung mehr
Nächstes Thema anzeigen: Verliere Verbindung  
Autor Nachricht
bskwerl
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 09:02    Titel: Bei ISDN und DSL ???

Erstmal schönen Guten Morgen, bevor hier jemand anfängt das dieses Thema
schon gestellt wurde und mir zitiert Suche benutzen >Ich hab sie benutzt<

So jetzt zum Problem die Grundidee war ja den Router der Eumex 704PC Lan
zu umgehen und sich direkt am Modem einstöpseln warum geht das nicht ( Rechner stellt keine Verbindung, und Daten werden keine übertragen)
muß ich immer erst über diese Anlage gehen oder geht das nicht wenn man DSL und ISDN hat ohne IDSN Anlage (also ohne freigeschaltetes IDSN nur DSL) ist es ja möglich >Direkt am Modem< ja muß man ja sogar Mit den Augen rollen Verhindert das der Provider ( Telekom) das man mit IDSN nicht direkt am DSL Modem rauskommen kann und wie gesagt Anlage umgehen ?

Daten:

Ganz normale DSL Ausrüstung mit IDSN Anlage
Eumex 704PC Lan
Teledat Modem
384er DSL ( Dorf)
T-Online
Win XP
Alle Led's leuchten ganz normal !

Für Antworten wäre ich Super dankbar... Sehr glücklich
Und bitte net Auslachen oder zitieren machs wie in der manual Verlegen
toderwas
Foren-User

BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 10:31    Titel:

@bskwerl
Der Fehler scheint mir in der Vergabe der IP-Adressen des Client zu liegen. Die Eumex verfährt wie folgt:
NAT / PAT
Ist der Kontakt eines so konfigurierten Netzwerks mit dem Internet erwünscht, so übernimmt ein spezielles
Gerät bzw. eine spezielle Software die Umsetzung einer RFC-Adresse auf eine IP-Adresse, die im Internet
verwendet werden kann. Dieser Dienst nennt sich NAT (Network Address Translation). Wenn diese
Umsetzung gleichzeitig für mehrere RFC-Adressen durchgeführt werden kann, spricht man von PAT (Port
address translation). PAT ist eine der vielen Funktionen, die die Eumex-Anlagen bereitstellt. Normalerweise
wird Ihr Netzwerk nicht ständig mit dem Internet verbunden sein, sondern es wird eine ISDN-Wählverbindung
aufgebaut oder das DSLModem
aktiviert, wenn einer der Rechner im Netzwerk das Internet kontaktieren möchte. Während dieses
Verbindungsaufbaus erhält die Eumex- Anlage eine im Internet gültige IP-Adresse, die von Ihrem Internet-
Provider zugeteilt wird. Diese behält ihre Gültigkeit, solange die Verbindung zum Provider besteht. Das oben
erwähnte PAT setzt alle Datenpakete aus Ihrem lokalen Netzwerk auf diese Adresse um und sendet sie in
das Internet. Antwort-Pakete aus dem Internet werden wieder zurück übersetzt und dem jeweiligen Rechner
in Ihrem lokalen Netzwerk
zugestellt. Beachten Sie, dass sich auch bei Verwendung einer ISDN- oder DSL-Flatrate von Zeit zu Zeit die
der Eumex-Anlage zugewiesene IP-Adresse ändert, da die Verbindung ca. einmal täglich von Seiten des
Providers
getrennt wird. Dabei gehen im allgemeinen auch bestehende TCPVerbindungen verloren und müssen ggf.
erneut aufgebaut werden.

Weiterführenden Infos habe ich hier gefunden: http://www.ulrich-rapp.de/stoff/pc/eumex/
Ich könnte mir vorstellen, wenn der Client bei der Kofiguration der Netzwerkkarte umgestellt wird auf:
"IP-Adresse von einem DHCP-Server beziehen"
dass Du dann auch direkt über Modem anschließen kannst.
Viel Erfolg.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Bei ISDN und DSL ???