Vorheriges Thema anzeigen: ROUTER akzeptiert den benutzernamen+kennwort nicht Nächstes Thema anzeigen: Umstellung Router + ext. Modem --> Router + int. Modem
|
| Autor |
Nachricht |
Marlene Foren-Neuling
|
Verfasst am: 01.01.2007, 19:44 Titel: Bandbreite bei 2 PCs? |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin totaler Anfänger. Was für eine Bandbreite empfehlt ihr, wenn ich mit 2 PCs gleichzeitig online gehen will?
Habe gelesen, dass ich hierzu ein Netzwerk Hub benötige. Ist das sehr kompliziert anzuschließen?
LG Marlene
P.S. Frohes Neues Jahr |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Moderator
|
Verfasst am: 02.01.2007, 14:33 Titel: |
|
|
Für zwei PC´s würde ich min DSL2000 empfehlen. Obwohl, bei den heutigen Preisen auch schon DSL 6000 besser ist.
Und bei zwei PC benötigst du auf jeden Fall einen Router. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marlene Foren-Neuling
|
Verfasst am: 02.01.2007, 19:28 Titel: |
|
|
vielen Dank Uwe.
Wo wird der Router am PC angeschlossen?
USB oder Netzwerk? Braucht man dann noch Zusatzgeräte? Netzwerkkarte oder ähnliches?
LG
Marlene |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Moderator
|
Verfasst am: 03.01.2007, 11:23 Titel: |
|
|
Der Router wird an der Netzwerkkarte angeschlossen.
Hmm, ich glaub, Du gehst mal am besten in das PC-Geschäft, wo Du deinen PC erworben hast und lässt dir diesen mal erklären...
Die können dir dann die Geräte zeigen und auch evtl. anschliessen.
Gruß UweB |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin99 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 16.02.2007, 23:09 Titel: |
|
|
Du kaufst dir ein Router und in der Packung liegt eine Anleitung!
Bei dem Router aufpassen dass der nicht bei 24 Mbit endet!! das reicht zwar jetzt aber für Später nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
eRider Foren-Neuling
|
Verfasst am: 08.03.2007, 12:45 Titel: |
|
|
das netzwerk zusammengefasst:
-die beiden rechner per netzwerkkabel an den router anschliessen
-falls du keine lust hast die kabel in wohnung rumliegen zu haben, kannst du ein kabelloses netzwerk aufbauen(w-lan), dann brauchst du allerdings einen w-lan-router und w-lan fähige netzwerkkarten an den pc`s.
- der router wird dann mit dem dsl-modem verbunden und ab geht`s!
ciao |
|
| Nach oben |
|
 |
Yakumo Foren-Neuling
|
Verfasst am: 23.03.2007, 00:33 Titel: |
|
|
Informationen zu DSL-Routern
Bei einem DSL-Router ist ein DSL-Modem bereits integriert. Er bietet die Möglichkeit, Ihren DSL-Anschluss per Kabel mit mehreren Computern gleichzeitig zu verbinden und zu nutzen.
Ein DSL-Router wird direkt an den DSL-Splitter angeschlossen und per LAN-Kabel mit Ihren Computern verbunden. Diese benötigen dafür einen Netzwerkanschluss bzw. eine Netzwerkkarte. Neuere PCs und Notebooks sind aber meist von Haus aus voll netzwerkfähig.
Bei der Auswahl eins DSL-Routers ist darauf zu achten, dass dieser Sicherheitfunktionen wie zum Beispiel eine integrierte Firewall besitzt. Damit schützen Sie Ihr Netzwerk vor unerwünschten Zugriffen aus dem Internet.
http://www.t-com.de/show/t_dsl_leicht_gemacht |
|
| Nach oben |
|
 |
|