JKW Foren-Neuling
|
Verfasst am: 03.08.2007, 16:19 Titel: ARCOR - und FritzBox als Router/DSL Modem |
|
|
Hallo,
ich überlege zu Arcor zu wechseln. Bei mir ist alles komplett eingerichtet, und zwar mit einer FRITZ!Box Fon WLAN 7050. Damit kann ich auch VoIPen.
Nun sagte mir die Verkaufshotline-Dame, ich müsste die WLAN-Box von Arcor nehmen, FritzBox wäre nicht möglich (die war auch an anderer Stelle zu doof - oder sie ist angewiesen falsche Auskünfte zu geben), jedenfalls steht auf der offiziellen Kompatibilätsseite von Arcor http://eshop.arcor.net/eshop/facade/97053059/0/0/kompatible-modems.html,
'Folgende DSL-Modems können Sie als Neukunde am Arcor-DSL Anschluss betreiben', dass (nur) die AVM FRITZ!Box SL WLAN betrieben werden kann (natürlich ohne VoIP-Funktionalität).
Ist die 'Kompatibilität' jetzt technisch oder vertraglich gemeint? Mit anderen Worten: würde ich die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 daran betreiben können und damit die ISDN- und DSL etc. Merkmale von Arcor voll nutzen können, oder würde das technisch nicht gehen? Weitere Frage: könnte Arcor feststellen, welche Fritz!Box dranhängt?
Besten Dank für hilfreiche Antworten! |
|