Email
arcorDSL hat Aussetzer

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb
Vorheriges Thema anzeigen: Nach langer PC-Laufzeit Ports gesperrt?
Nächstes Thema anzeigen: probleme mit tele2 dsl 6000  
Autor Nachricht
hanni
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 13:59    Titel: arcorDSL hat Aussetzer

Ich bin seit ca. 4 Wochen neuer Arcor-Kunde.
Mein arcor-DSL hat "Aussetzer" von mehreren Sekunden oder sogar Minuten. Das arcor-DiagnoseTool sagt: "ERROR: A1005: Breitband-PoP antwortet nicht". Die arcorHotline meint die Leitung wäre i.O., der Leitungsabbruch würde auf meinen Request erfolgen und mit dem Tool könnten sie nichts anfangen. Es wäre ein IT-Problem (Hotline 1,24 EUR/Min) .

Mein System ist WindowsXP, Router und Splitter sind von Arcor. Die Verbindung Router PC erfolgt über Ethernet-Kabel.

Kann mir jemand weiterhelfen????
ruiter
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 08:21    Titel:

Das Problem hatte ich auch. Mir hat man dann gesagt, die Dämpfung der Leitung wäre zu schlecht und DSL ist seit diesem Moment(4 Wochen) ganz tot!!

Besser nichts mehr sagen und still und heimlich den Vertrag kündigen und einen neuen Anbieter suchen! Dann fällt aber schon mal wieder bei der T-Com Anschlussgebühren an!
zikone
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 10:47    Titel: tja arcor

hallo zusammen,

ich sollte vor 10 tagen dsl 6000 kriegen...
am tag der anschaltung, siehe da ca. 3,3mbit kamen durch.
komisch dachte ich, angerufen (im übrigen 12 cent die minute, oder waren es gar 24...?). auskunft, die viel zitierte leitungsdämpfung is zu hoch. diagnose: starterbox defekt. ergo arcor techniker hier. der sagte ne ne ne die is i.o.. die leitung sei verschaltet. also müsse ein Telekom techniker her. dieser meldete sich telefonisch und sagte, er hätte das problem gelöst (zauber?). nun gut es sind zwar immernoch "nur" etwa 5,1-5,5 mbit...das problem kommt jetz. das dsl ist seitdem extremst instabil, mit 15-20 ausfällen am tag kann ich rechnen, versucht sich das modem direkt wieder einzuwählen, kommt die meldung, dass der anschluss besetzt sei???!!!. als ich ne verschaltete leitung und 2mbit hatte, ging alles reibungslos.

zum thema service bei arcor:
der viel zitierte speedcheck (man braucht ja 3 tickets): angerufen, der nette herr arcor sagte, ja ja aber da kann ich ihnen nich helfen, sie haben ja sicherlich nicht 3 tickets notiert (der laie weiß das ja nich, denn es sagt einem ja keiner). ich zu ihm ja ne ich hab sogar 6 notiert, er ohhh (sauer, denn er musste arbeiten...) also die tickets eingegeben und was soll ich sagen, diese waren im system nicht angekommen.....
er also, ich solle ab 16:00 nochma anrufen, denn bis dahin werden bei arcor alle dsl anschlüsse freigeschaltet. ich solle dann darauf hinweisen, dass mein vorgang in der datenbank geparkt sei. gesagt, getan........
die nächste arcor flitze (ab 16:00) ja ähh ich kann den vorgang nicht öffnen, tja ähhh hmmm das system, da komm ich nich so mit zu recht, ähhh...und dann fing der gute mann an alles nochma abzufragen: betriebssystem, modem usw. 12cent die minute, macht ja nix...
dann erklärte ich ihm, dass es sich bei mir um ein internes modem (fritzcard) handelt, da dachte er haaa jetz hab ich ihn und wollte mir den schwarzen peter zuschieben: "das is ja gar nich von uns" da kann ich nich helfen. ich zu ihm, ähh doch das hab ich ja damals bei ihnen bestellt, er "ja da muss ich erstmal gucken" 30 sekunden stille.....
er wieder "SIND DENN DIE LAMPEN DES MODEMS AN?" ja sicher bei einem internen modem leuchtet bei mir ständig alles, mein pc leuchtet wie ein weihnachtsbaum. dann sagte er ich solle es dochmal resetten. da machte ich ihn erneut darauf aufmerksam, dass es doch eher INTERN wäre und man das jetzt eher nich so einfach resetten könne....
all in all waren es 3 euro die die da von mir bekamen und das alles wo ich ihn doch wissen über pc und DSL verschafft habe...eigentlich steht mir geld von denen zu Sehr glücklich
kurzum, um der konkurrenz die kunden abzujagen, unternimmt Arcor alles. das geht sowohl auf die lei(s)tungsqualität, als auch auf den service
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

arcorDSL hat Aussetzer