DSL Hotline - tägl. 9-20 Uhr - Tel.: 0541 - 181670 Rückrufservice
Email
Arcor Wechsel

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor
Vorheriges Thema anzeigen: Arcor Vertragsverlängerung - Verarschung
Nächstes Thema anzeigen: Arcor: problem mit Telefon  
Autor Nachricht
Wrai
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 14:46    Titel: Arcor Wechsel

Hi erstmal, bin froh auf ein gutes Forum gestosen zu sein!

Also ich fang mal ganz von vorne an:

Ich wollte immer schon zu Arcor wechseln, aufgrund der guten Ping-Zeiten.
Leider hat mir Arcor dann immer signalisiert, dass nur Preselect verfügbar ist!
Seit neuem aber ist Arcor mit ISDN und allem anscheinend bei uns vertreten.
Ich kann sogar angeblich bis zu DSL 16k wählen! Natürlich will ich das jetzt auch wahrnehmen Smilie

Ich hab nur ein paar Fragen noch:

Wir haben derzeit noch einen Anschluss bei der T-Com. Ein DSL 1000.
Wir beziehen 2 Telefonanschlüsse der T-Com und bezahlen dafür schon alleine 2x17 Euro monatlich Grundgebühr. Dazu kommt dann noch unser DSL mit Flat und wir landen bei ca. 70 Euro im Monat , das durch 2 Haushalte geteilt wird!

Nun kennen wir uns mit ISDN gar nich aus!

Für uns stellt sich eben die Frage, ob wenn wir wechseln, ein analoges Telefon lassen können und ein ISDN Telefon einstecken können.

Das wir dann 2 Nummern haben, aber über die gemeinsame Leitung.

Das analoge Telefon wollen wir an einem Haushalt lassen, sodass die Kosten gemindert werden( und wir nich 2 telefone kaufen müssen). Wäre es also möglich, wenn wir das DSL 16000 All-inclusive Paket wählen, für 60 Euro im Monat 2 seperate Telefone zu bekommen?

Es handelt sich um 2 Stockwerke. Wir bräuchten unten das normale Telefon und oben dann irgendwie so nen ISDN Telefon.

Wir stellen uns das jetzt so vor, dass wir den Auftrag dort aufgeben, den neuen WLAN-Router kaufen müssen für 40 Euro und dazu ein WLAN-Stick also 70 Euro insgesamt.

Dazu dann noch ein ISDN Telefon.

Dazu dann noch zur Kündigung....Arcor schreibt sie kündigen für einen, was genau muss ich dann selber erledigen?

Wie genau läuft alles ab, wenn ich jetzt den Auftrag aufgebe und noch 2 T-Com Anschlüsse habe, einen mit DSL 1000

Wir möchten einfach folgende Leistungen für 60 Euro:

2 Telefone
DSL 16000
Telefon-Flat etc

dazu dann. 70 Euro für WLAN Starterpaket ( Wir müssten auch 3 PCs direkt rannetzetn, geht das? Also 3 direkt und 1 WLAN)
100 Euro für nen ISDN Phone

Ist der Wechsel bequem?

Andere Frage: ich höre immernoch von Bekannten sie haben massive Probleme mit Arcor!

Hat sich das gebessert?

Danke schon für die Antworten!
Wrai
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 16:40    Titel:

Ausserdem macht mich noch was stutzig...egal wo ich Abfrage mach, AOL, T-Online etc....

Immer kann ich nur DSL eingschränkt nutzen (DSL 1000 oder 2000)...außer Arcor die wollen mir DSL 16000 verschreiben können
tTt
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 01:10    Titel:

also arcor hat eigene netze, das heißt, sie sind nicht wie die reseller (aol, t-online,1&1 usw.) von der telekom abhängig, da sie ein eigenens netz haben. somit kann es sein, dann bei telekom kein DSL verfügbar ist, allerdings bei arcor 16mbit/s. ihr habt von der telekom immoment von der Telekom 2x analog telfon? wenn ja: dringend wchseln, bei arcor-isdn bekommt ihr 3 rufnummern incl. teleflat! sprich ihr gebt bei der bestellung von arcor beide analog-nummern an, arcor kündigt diese und nimmt diese für isdn, zusätzlich bekommt ihr (wegen isdn) noch eine dritte nummer von arcor. da ihr ja nur einen analog anschluss habt, bekommst du eine starterbox. bei der starterbox kannst du 3 analoge + 1 isdn-telefon anschliessen wobei dann 2 analoge teleone dieselbe nummer hätten und nur das dritte eine andere(kanal a+b tele-nr.1 ; kanal c tele-nr 2) die knonfiguration muss man dann entsprechend an der starterbox furchführen (handbuch wird von Arcor mitgeliefert). die starterbox ist also eine isdn-telefonanlage Smilie
ich persönlich hatte noch nie problem mit arcor, das netz ist stabil und bietet einen guten ping Winken dsl6000+fp+isdn+teleflat (incl. 3 rufnummern)kostet nur 44,85€ das ist ein Angebot, was ich bei euch empfehlen würde Smilie
SBlue1
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 00:03    Titel:

Aber Achtung, der Super-Schnäppchen-Preis kommt nur dadurch zustande dass sie bis zur Schmerzgrenze am Personal sparen.

Da hoffe ich für alle die zu Arcor wechseln wollen dass nie etwas passiert bei dem man die sogenannte Hotline anrufen muss, die hat nämlich ne Horrorwarteschleife die auch mal in die Stunden gehen kann, und per Email ist die Kunenbetreuung wohlwissentlich garnet zu erreichen.

Also viel Glück!
UweB
Power-User

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 11:50    Titel:

Oder man bezahlt bei einem anderen Anbieter jeden Monat mehr Geld für einen Service, den man dann doch nicht braucht....

-------------------------------------------------------------------

Kannst Du es nicht ändern, lerne damit zu leben...
AOL-LOVE
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 23:36    Titel:

Hallo zusammen Lachen

SBlue 1 sagt:
Aber Achtung, der Super-Schnäppchen-Preis kommt nur dadurch zustande dass sie bis zur Schmerzgrenze am Personal sparen.

Da hoffe ich für alle die zu Arcor wechseln wollen dass nie etwas passiert bei dem man die sogenannte Hotline anrufen muss, die hat nämlich ne Horrorwarteschleife die auch mal in die Stunden gehen kann, und per Email ist die Kunenbetreuung wohlwissentlich garnet zu erreichen.

Also viel Glück!

Das hast du recht Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Arcor Wechsel