Vorheriges Thema anzeigen: DSL funktioniert, Telefon nicht ? Nächstes Thema anzeigen: ARCOR - mein Leidensweg
|
| Autor |
Nachricht |
nurmaso Foren-Neuling
|
Verfasst am: 16.07.2007, 18:13 Titel: Arcor stellt angeblich komplett auf VoiP um? |
|
|
Hallo!
Am Wochenende hab ich an einem Arcorstand nachgefragt, ob ich meinen Tarif schon umstellen kann - 16k statt 6k zum gleichen Preis. Das geht aber erst in ein paar Wochen, erstmal nur für Neukunden. Ok, nix neues, und wurde hier auch schon mal erwähnt.
Das Umstellen kostet aber seit kurzem, vorher hat man afaik nur fürs 'downgraden' bezahlt. Auch das hab ich aber hier schon gelesen.
Aber welches Gerücht er mir erzählte:
Angeblich stellt Arcor schon im August komplett auf VoIP um. Jeder Kunde soll angeschrieben werden und informiert; ja und dann muss man ja auch irgendwann die Geräte bekommen.
Allerdings hat man dann Sonderkündigungsrecht, da es sich ja um eine Leistungsverschlechterung handelt. Finde ich auf jeden Fall!
Und der freundliche Mitarbeiter war witzigerweise genau meiner Meinung, dass ich dann schneller weg bin, als Arcor 'Telefonanschluss' sagen kann...
Kann jemand dieses Gerücht bestätigen? |
|
| Nach oben |
|
 |
nurmaso Foren-Neuling
|
Verfasst am: 18.07.2007, 07:46 Titel: |
|
|
Also mit Gerücht bestätigen meinte ich jetzt nicht, dass hier der Pressesprecher die offizielle Bestätigung geben soll.....
Ich wollt nur wissen, ob da schon wer von gehört hat bzw. ob da was dran ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
Besserwisser Power-User
|
Verfasst am: 18.07.2007, 12:45 Titel: |
|
|
Hallo,
überraschend kommt das nicht. Es gibt schon seit geraumer Zeit einen Passus in den Arcor AGB, der eine mögliche Umstellung von ISDN auf VoIP betrifft.
Sonderkündigungsrecht wird es dann wohl nur für Kunden geben, die schon länger bei dem Verein sind.
| Zitat: |
| da es sich ja um eine Leistungsverschlechterung handelt. |
Würd ich so nicht sagen. Bei stabiler Leitung ist die Qualität mittlerweile besser als bei ISDN. Das resultiert unter anderem daraus, dass die beim ISDN künstlich eingespielten Hintergrundgeräusche, das sogenannte Komfortrauschen, bei VoIP entfällt.
| Zitat: |
| Und der freundliche Mitarbeiter war witzigerweise genau meiner Meinung, dass ich dann schneller weg bin, als Arcor 'Telefonanschluss' sagen kann... |
Und das wird Dir wohl nicht viel bringen. Denn der Ausstieg aus der Festnetztelefonie ist bereits beschlossene Sache. Alle Anbieter werden über kurz oder lang ausschließlich VoIP nutzen. Selbst die Telekom hatte vor längerem bereits einen solchen Plan zum Jahr 2012 hin bekanntgegeben.
Bei der schnellen Entwicklung beim VoIPkönnen wir aber, denke ich, getrost davon ausgehen das dieser Tag früher kommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
nurmaso Foren-Neuling
|
Verfasst am: 18.07.2007, 14:32 Titel: |
|
|
Naja, ich hab ein paar Bekannte, die VoIP haben, bei verschiedenen Anbietern, und alle haben hin und wieder Probleme.
Ewig langer Verbindungsaufbau, schlechte Sprachqualität bzw. Hall, und gelegentlicher Ausfall des Netzes. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jetzt Arcor daherkommt und alle Problem sind passe. Ok, der letzte Punkt ist vielleicht Anbietersache, aber die ersten beiden sind meiner Meinung nach technisch bedingt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Besserwisser Power-User
|
Verfasst am: 20.07.2007, 09:49 Titel: |
|
|
Ich nutze selber seit geraumer Zeit VoIP und hatte nie Probleme.
Aber natürlich gibt es bei verschiedenen Leuten Probleme, keine Frage.
Diese gibt es bei vielen Leuten aber auch im Festnetz. Findet man ja auch in vielen Foren.
Fakt ist und bleibt allerdings, dass Du bald keine Wahl mehr haben wirst, VoIP oder nicht VoIP. Festnetz wirds bald nicht mehr geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
AkOkS Foren-Neuling
|
Verfasst am: 21.07.2007, 21:08 Titel: jo |
|
|
das gute an der ganzen sache, die HVT last wird so gut wie überflüssig bei der beurteilung falls mann eine hohe bandbreite umstellt. so können leute, die bis jetzt nur geringe bandbreiten nutzen konnten, endlich bis zu 16 000 er nutzen.
nachteil :
ich Internet kaputt geht garnix mehr, kein ip tv kein telefon, das is der einzige wehrmutstropfen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|