Vorheriges Thema anzeigen: ARCOR - und FritzBox als Router/DSL Modem Nächstes Thema anzeigen: ich kann mein arcor 200 modem nicht insallieren.
|
| Autor |
Nachricht |
St12 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 04.01.2007, 02:27 Titel: arcor starterbox stromverbrauch usw. |
|
|
Hallo,
ich plane eine DSL Verbindung einzurichten. Da würde mich interessieren, wie hoch denn nun der Stromverbrauch (in Watt) der Arcor Starterbox im Standbybetrieb ist. Man muß sie ja immer eingeschaltet haben.
Vielleicht hat es mal jemand durchgemessen?
Und weiterhin: Für den Fall des Stromausfalls kann im voraus man folgende Einstellung an der Starterbox wählen: "Ein ankommender Ruf wird abwechselnd auf beiden (analogen) a/b Anschlüssen signalisiert" Heißt das nun, daß der selbe Anruf abwechselnd auf dem einen Anschluß klingelt, dann auf dem anderen, bis man ihn annimmt? Oder heißt das ,daß ein Anruf nur auf einem Anschluß klingelt und erst der nächste Anruf auf dem anderen Anschluß klingelt?
Und: Die MSN1 ist wichtig für kommende und gehende Anrufe. Die MSN2 ist nur für kommende Anrufe wichtig. Was meint die Anleitung damit?
Danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
Letsdance Foren-Neuling
|
Verfasst am: 24.02.2007, 21:15 Titel: |
|
|
ich glaube nicht das da viel zusammen kommt.. Du must ihr nur strom geben wenn du mit DSL Surfen willst, zum Telefonbimmeln kann der Netzstecker drausen bleiben. Ich hab mir dazu eine Funksteckdose dazwischen gepackt, sobald ich offline geh drücke ich Off auf der Fernbedienung und die Starterbox und Router haben keinen saft mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
noso Foren-Neuling
|
Verfasst am: 04.08.2007, 13:44 Titel: Lies mal, das PDF der Starterbox |
|
|
Starterbox:
http://www.starterbox.de/arcor_starterbox_anleitung.pdf
Da steht auf S.24:
Betriebsspannungsbereich 195V AC... 253V AC
Netzfrequenz 48Hz ... 52Hz
Stromaufnahme max. 75mA
Wenn wir 230V haben, ergibt sich: 230V*0,075A=17,25W.
Ergibt im Jahr 24*365h*17,25W=151,11kWh
Bei einem Preis von 17Cent/kWh ergeben sich Stromkosten von ca. 26 €.
Das ist nicht von Pappe!
Also, nicht im Dauerstrich laufen lassen. Das Telefon funktioniert auch per Amts-Speisung, dabei kann der Netzstecker der Arcor-Box ausgesteckt sein. Für DSL stelle ich halt PC, Router, DSL-Modem, WLAN eigens an. |
|
| Nach oben |
|
 |
|