Vorheriges Thema anzeigen: Disconnects mit Arcor 6000 Nächstes Thema anzeigen: Das ist doch fair von Arcor,wenn man die Ironie weglässt
|
| Autor |
Nachricht |
Gennosuke Foren-Neuling
|
Verfasst am: 29.07.2006, 21:25 Titel: Arcor Starterbox + welches Modem??? |
|
|
Hallo,
hab mal eine Frage euch erfahrene User:
Ich bin Kunde bei Arcor und habe DSL 16000. Ich benutze eine Starterbox und das Arcor Speedmodem 200. Wie man ja überall lesen kann, ist das Modem ja nicht das beste (um das mal nett zu sagen).
In letzter Zeit macht das Modem aber nur noch Probleme. Ständig fliege ich aus dem Internet und komme dann für ein paar Minuten nicht mehr rein. Ab und zu kann ich aber auch ein paar Stunden am Stück surfen, wenn ich Glück habe.
Naja, jetzt habe ich mir überlegt mir ein neues Modem zu kaufen um mein Internet richtig ausnutzen zu können.
Kann mir jemand ein gutes Modem empfehlen, welches auch mit der Starterbox funktioniert? Habe ja gehört, dass es da welche geben soll, die mit der Starterbox nicht funktionieren.
Das Modem sollte natürlich auch DSL 16000 unterstützen.
Habe mir zwar heute das DG834B von Netgear gekauft, aber gleich wieder zurückgegeben, weil es nicht funktioniert hat, war aber ein technischer Defekt. |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Power-User
|
Verfasst am: 08.08.2006, 16:08 Titel: |
|
|
| Ich denke, das die AVM Fritz Box ( sollte ADSL 2+ fähig sein) damit auch funktionieren könnte. Arcor gibt ja an, das die AVM Fritz Box mit der Arcorsoftware funktioniert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pille187 Foren-User
|
Verfasst am: 25.08.2006, 11:05 Titel: Modem???? |
|
|
Erfahrungsgemäß ist das Speed Modem 200 DSL 16000 fähig und das ohne Probleme,es ist nur das Problem das bei dir wahrscheinlich keine volle 16000 übertragen werden können und du deshalb ständig rausgeschmissen wirst.
Ich empehle dir einen Bandbreitentest zu machen---vergleich mal den Bandbreitentest bei Arcor mit nem Bandbreitentest bei ner unabhängigen Seite du wirst selbst sehn das du keine vollen 16000 bekommst,...nimm dir ne 6000 Leitung bezahlst weniger und wirst nicht ständig aus dem Netz herausgeworfen!!!!!!
--Sei nicht dumm und kauf dir kein neues Modem ,wenn dir Arcor DSL 16000 verkauft müssen ja auch die Geräte DSL 16000 fähig sein!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pille187 Foren-User
|
Verfasst am: 25.08.2006, 11:13 Titel: |
|
|
Hallo
zieh dir mal die neue Firmware auf das Modem vielleicht ist das Problem dann gelöst. http://www.zyxel.de/
Das hört sich aber evt. auch nach Problemen mit deiner Netzwerkkarte an.
Grüsse aus Heilbronn |
|
| Nach oben |
|
 |
Engelchen Foren-Neuling
|
Verfasst am: 07.04.2008, 10:32 Titel: Gleiches Problem wie Gennosuke |
|
|
hallo,
ich habe das gleiche problem wie gennosuke.
rufe bald jeden tag bei der stöhrungsannahme von Arcor an da kann mir leider keiner helfen...
ich hab das speed-modem 200 daheim (was auch schon gewechselt wurde von arcor) leider hat sich das problem nicht gelöst...
ich hab auch schon gehört das es an der netzerkkarte liegen kann???!!!
wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte...weil ich echt nicht weiter weiß.
liebe grüße engelchen |
|
| Nach oben |
|
 |
|