Email
Arcor-Probleme: Was tun ?

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor
Vorheriges Thema anzeigen: Arcor Easybox A 600 Wlan - emule, Bittorrent & co.
Nächstes Thema anzeigen: seit 1 Woche kein DSL UND kein Telefon  
Autor Nachricht
mick
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 12:39    Titel: Arcor-Probleme: Was tun ?

Hallo !

Tut mir leid, wenn das etwas länger wird, aber ich möchte mal ausführlich schildern, was bei mir in letzter Zeit schief ging ... Nachdem ich jetzt bereits über 2 Monate auf meinen beantragten ARCOR-DSL-Anschluß warte, bin ich wirklich unzufrieden mit dem Vorgehen von Arcor.

Was meint Ihr, wie man in meinem Fall weiter vorgehen soll / kann ?

Zuerst kurz mein "Werdegang":

Bisher (in unserer Wohnung in Saarbrücken): analoger T-Com-Telefonanschluß und Surfen per Modem (call-by-call).

Am 28.02.05 habe ich das Komplett-Paket aus ARCOR-ISDN, ARCOR-DSL inkl. Flatrates für Telefon und Internet (Bandbreite 1000) beantragt.
Damals wurde mit wörtlich vom Verkaufs-Menschen (dessen Handy-Nummer ich noch immer habe ...) mitgeteilt, daß das ganze "innerhalb von 2 Wochen" über die Bühne ginge. Auch wurde mir (allerdings leider auch nur mündlich) zugesagt, daß für meine Adresse genügend Ports frei seien (einen Ausdruck der Seite "Anschluß-Check", den man nach etwas Suchen unter http://www.asb.arcor.net/servlet/asb?style=vertrieb findet, habe ich hier, vom 26.02.05. Darauf steht jeweils ein "Ja" und ein grüner OK-Status bei Preselect, ISDN, DSL/ISDN und DSL/Preselect).

Die Eingangsbestätigung des Auftrags kam dann auch schon recht schnell am 04.03. mit dem voraussichtlichen Anschalttermin vom 28.03.05. Dann das übliche, sie würden sich unaufgefordert mit allen weiteren Informationen melden.

Die Zeit verging und mich machte vor allem stutzig, daß ich durch die Internet-Statusabfrage (übrigens noch bis heute !) meinen Auftrag unter der Auftragsnummer nicht finden konnte.

Am 24.03. bekam ich einen Brief, eine "Zwischeninformation". Darin wurde mir mitgeteilt, daß die Vorlieferanten mit der Lieferung in Verzug geraten sind und deshalb mein Auftrag noch nicht ausgeführt werden kann.

Mittlerweile hatte sich auf der Seite "Anschluß-Check" (s.o.) für meine Straße und Hausnummer hinter das "OK" ein einschränkendes Sternchen hinter DSL/ISDN gesellt (das besagt, daß es Verzögerungen gibt) - einen Ausdruck dieser Seite vom 08.04. habe ich vorliegen.

Am 14.04.2005 bekam ich, wieder per Brief, eine "2. Zwischeninformation", mit dem gleichen Inhalt wie in der ersten.

Da ich (s.o.), im Internet meinen Status immer noch nicht abfragen konnte, rief ich wiederholt die Hotline an (0800-1071020), um mich zu erkundigen. Die etwas ratlos erscheinenden Damen meinten einmal, der geplante Anschalttermin sei der 04.05., mal wußten sie gar nichts von einem Termin, allerdings seien die Geräte bereits für mich zurückgelegt.

Gestern (also am geplanten Anschalttermin) rief ich wieder an, da wurde ein konkreter Termin geleugnet (die Dame hatte wohl auf den Kalender geschaut ...). Ihre Kollegin, die ich heute mittag an der Strippe hatte, konnte mir den 04.05. nennen, das Anschalten würde ich aber etwas verzögern, wohl wg. des Feiertags heute. Die Ports seien noch nicht frei, das müßte Arcor noch machen. Dann ginge es nochmal 2 Wochen, bis die Telekom sich bequemt, irgendwas zu machen.

Argh !

Ach ja und übrigens ist jetzt mittlerweile noch ein Sternchen im Statusfenster für meine Adresse hinter ISDN.

Was soll ich denn nun machen ? Noch wütender macht es mich, daß es mittlerweile für genau denselben Preis die 2000er Bandbreite gibt, und man nun wirklich nicht sagen kann, daß der Auftrag bereits ausgeführt wurde !

Warum gibt es neben der offiziellen Verfügbarkeits-Auskunft (die man über http://www.arcor.de erreicht), noch eine inoffizielle (Link oben), die den wirklichen Status zeigt ? (war eher eine rhetorische Frage ...)
Warum bekomme ich nur widersprüchliche Aussagen (einmal sind Ports, einmal Geräte das Problem) ?
Warum gibt es meinen Auftrag nicht im Internet ? Und was sagt eigentlich diese Statusabfrage für Straßen und Hausnummern aus ?
Gibt es irgendeine Aussicht auf einen Zeitrahmen, auf den ich mich einstellen kann ?

Und:
Warum habe ich damals eigentlich den Antrag unterschrieben ?

Für Eure Antworten und Eure Hilfe danke ich Euch schon mal im voraus.

Gruß,
Hubi

P.S. Tut mir leid, daß es etwas länger wurde, aber ich mußte mir jetzt mal Luft machen ...
Besserwisser
Power-User

BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 18:58    Titel:

2 Möglichkeiten:

1. Abwarten und Tee trinken,
2. Auftrag kündigen.

Und nochwas... niemals an der Haustür Geschäfte machen, die Jungs und Mädels wollen oft nur den schnellen Auftrag und erzählen viel Mist.
2 Wochen Anschaltzeit gab es meines Wissens bei Arcor noch nie, nichtmal wenn nicht viel los ist.
Edelbrock
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 15:04    Titel: Arcor

Hallo,
seit heute sollte bei mir DSL 6000 laufen. Sehr glücklich
Nachdem ich alles getestet habe ,ist mir aufgefallen,das ich nur mit DSL 3000 surfe. Traurig
Also,gleich Hotline angerufen und siehe da,bei mir geht es technisch nur bis DSL 3000. Böse
Frage mich, wieso die mir eine 6000er verkaufen wollen,obwohl nur 3000 drin sind? Laut Hotline sind zu viele Dämpfer und die Strecke von der Schaltzentrale bis zu meiner Wohnung ist zu lang. Sehr böse
Naja,ich wurde ohne Probleme gleich wieder auf 3000 herabgesetzt.
Lord Helmchen
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 21:24    Titel: Jaja.... Arcor

Hallo zusammen,

bin seit kurzem auch Arcor-Kunde und war am Anfang hoch zufrieden. Die bestellten 6MBit konnten sie mir nicht liefern, war mir aber klar, war ja die Telekom nichtmal in der Lage, Mehr als 384 KBit zu liefern. Also war ich mit den erreichetn 3,3 MBit von Arcor sehr zufrieden.

Nun aber nach einer Woche habe ich plötzlich nur noch ein DSL1000. Auf anfrage wurde mir mitgeteilt, dass 6000er nicht geht und ich auf 1000er herabgeschaltet wurde.

Auf meine bitte dann ein 2000er zu schalten, womit ja nun geworben wird und was ja auch bei mir gehen würde meinten die doch tatsächlich, dass meine Dämpfung soooooo schlecht wäre und ich sogar um das 1000er zittern müsste.

Haaallllloooo... gehts noch.... erst 3000er und dann soll plötzlich nichtmal mehr ein 1000er gehen??? Mit den Augen rollen

Angeblich würden die Leitungen ihre Dämpfung sprunghaft verändern... Geschockt Ein so sprunghafter Ansteig der Dämpfung ist einer Störung gleichzusetzen!!

Und das sagen die mir, einem ausgebildetem Kommunikationselektroniker und ehegemaligem Mitarbeiter der Deutschen Telekom. Sehr böse

Hab ihnen nun einen bitterbösen Brief geschrieben und das 2000er gefordert, ansonsten werde ich kündigen und jedem von denen abraten!!

Gruß Helmchen

PS: Auch sorry dass es länger wurde musste mir aber auch meinen Zorn von der Seele schreiben... Traurig
naynay
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 19:12    Titel:

hallo,

wie prüft man denn ob man nun mit 6000 oder 1000 surft?

vielen dank.
UweB
Power-User

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 10:14    Titel:

Dafür gibt es eine Seite im Internet:
HIER KLICKEN um zum test zu gelangen.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Gruß Uwe
naynay
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 22:05    Titel:

Vielen Dank...

ist dieses Ergebnis gut oder schlecht Smilie))

Ihre Bandbreite beim Download: 2015,06 kBit/s (245.98 KBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Upload: 631,18 kBit/s (77.05 KBytes/s)

sieht schlecht aus gell??

danke...
naynay
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 22:11    Titel:

übrigens meine verbindung über WLAN ist echt nicht gut, hab grad mal zwei volle balken, obwohl der rooter nicht mal 5 meter hiner mir steht!

kann es sein das die Arcor rooter totaler mist sind???

denn an meinem pc kann es nicht liegen, hatte mal einen von siemens, hatte immer hervorragend, und! der rooter war ein stock unter mir!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Arcor-Probleme: Was tun ?