Email
Arcor: problem mit Telefon

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor
Vorheriges Thema anzeigen: Arcor Wechsel
Nächstes Thema anzeigen: kein Internet trotz "hergestellter Verbindung"  
Autor Nachricht
Ancoron
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 13:01    Titel: Arcor: problem mit Telefon

Hallo,

ich kenne mich leider nicht so gut mit dem Thema aus, hoffe aber, dass ihr mir hier helfen könnt.

Ich habe vor 3 Wochen das Arcor-Paket mit DSL- und Internetflat bestellt, da ich Anfang März umgezogen bin. Laut dem Kundencenter im Internet (das man über die Auftragsnummer erreichen kann), wurde die Leitung am 2.03.07 freigeschaltet.

Ich habe jetzt 2 Probleme.

1)Die Endgeräte, also Starterbox und das Modem haben wir erhalten (wurden an meine alte Adresse geschickt), Briefe über die Auftragbestätigung bzw. die Zusendung der Kennwörter habe ich nicht erhalten. Ich vermute mal, dass sie schon im Februar an die neue Adresse geschickt wurden, als ich dort aber noch nicht gewohnt habe und dementsprechend auch noch keinen Briefkasten besaß. Kann man sich die Briefe neu zusenden lassen? Ohne die Kundenummer und Passwörter bin ich ja schonmal aufgeschmissen.

2) Unabhängig davon sollte ja eigentlich das Telefonieren schon möglich sein. Also habe ich die Starterbox mit einem analogen Telefon verbunden und in die Telefonbuchse gesteckt. Die Lampen haben alle wie gewünscht aufgeleuchtet, ich bekomme auch ein Freizeichen. Nach dem Wählen einer Nummer bekomme ich jedoch nur eine Computerstimme, die mir sagt, dass ich mich an meinen Telekommunikationsunternehmen wenden und eine Rufnummer nennen solle, die die Stimme mir anschließend nannte. Die Nummer habe ich mit den 3 Rufnummern verglichen, die ich von Arcor bekommen habe (die stehen ja zum Glück auch auf dieser Inteternet-Seite, wo ich die Auftragsbearbeitung verfolgen kann). Die Nummer war mit keiner von diesen identisch.
Liegt das Problem bei Arcor oder könnte das noch die Nummer unseres Vormieters sein, der seinen Anschluss erst kündigen muss, bevor wir ihn nutzen können? Soweit ich weiß ging er über die Telekom ins Netz.

Ich wollte erstmal hier nachfragen, bevor ich mich an die teure Kundennummer wende. Dann könnte ich dort auch gezielter nachfragen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
UweB
Power-User

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 12:39    Titel:

Zu 1: Ja, die können Sie dir nochmals zusenden, oder auch am Telefon mitteilen. Beides kannst Du aber nur über die Kundenhotline beauftragen.

Zu 2: Warscheinlich ist dem Techniker ein Fehler unterlaufen, als er deine Rufnummern freigeschaltet hat. Auch dieses Problem kannst Du nur über die Kundenhotline lösen.

Bring für die Hotline ein bischen Zeit mit oder Ruf diese Morgens zwischen 06.00 und 08.00 Uhr an. Da ist dort am wenigsten los.

----------------------------------------------------------------------------------

Kannst Du es nicht ändern, lerne damit zu leben. Sehr glücklich
Ancoron
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 13:12    Titel:

Danke für die Antwort.

Ja, der Techniker kommt nächste Woche vorbei, dann sollte es wohl klappen. Und die Kundennummer konnte mir auch die Computerstimme sagen, nachdem ich mich durch das Menü gekämpft habe.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Arcor: problem mit Telefon