pk10585 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 02.09.2006, 16:44 Titel: Arcor DSL und Firewall - Probleme!!! |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe eine DSL-Anschluß von Arcor über das Modem 50B. Habe versucht (mehrmals) Firewall Software (u.a. Zone Alarm) zu installieren. Jedocj immer wenn Firewall auf dem Rechner ist, habe ich keine Kommunikation mit der Außenwelt, obwohl ich es immer erlaube. Die Verbindung mit dem Arcor-Buttler klappt einwandfrei, aber ich kann nicht surfen, ich kann auch nicht online telefonieren (Skype). Alle Programme versuchen sich einzuloggen oder zu verbinden, aber ohne Erfolg (z.B. es wird nach "www...." gesucht). Es kommt noch weiter. Immer nach solchen Vorfällen habe ich dann total entsetzt die Firewall deinstalliert, aber der Internetkommunikation hat sich überhaupt nix geändert. Neustart war durchgeführt. Und weiterhin so wie es war: Verbindung steht, aber ich kann mich im Netz nicht bewegen. Diese Woche habe ich schon 3 mal das System (Windows2000 Professional) neuinstalliert und eigentlich habe keine Lust mehr drauf. Nun bin ich online ohne Firewall, aber möchte es auf Dauer nicht tun. Könnte mir vielleicht in dieser Hinsicht behilflich sein? Andere Programme benutzen? Irgenwas anderes noch in den Einstellungen ändern?
Grüße,
Piotr |
|