Email
ARCOR-DSL pro und contra
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor
Vorheriges Thema anzeigen: Arcor vs 1&1
Nächstes Thema anzeigen: DSL-Anschluss dauert 10 Wochen?!  
Autor Nachricht
Bille
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 10:52    Titel: ARCOR-DSL pro und contra

Ich brauche mal Feedback von Arcor-DSL Nutzern

Nachdem ich nun mal meine Telekom-Tarife mit denen von Arcor verglichen habe
( T-DSL Flatrate mit ISDN ) komme ich da auf eine Differenz von 25 € zugunsten von Arcor pro Monat.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Arcor gemacht? Frage
Sancho
Foren-User

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 10:59    Titel:

Hi, ich bin jüngst Arcor-Kunde geworden!
Surfe jetzt mit einer 3 Mbit Flat und habe konstant 295-310 kb down und 38 - 42 kb up.

So war der Ablauf bei mir:
02.11. Onlineanmeldung (auf www.top-dsl.com )
03.11. Auftragsunterlagen per Post bekommen und unterschrieben zurückgesendet
13.11. Hardware per Nachnahme bekommen
13.11. Kündigungsschreiben der T-Com erhalten (Kündigung T-Com übernimmt auch Arcor für Dich!)
14.11. Anschalttermin von Arcor mitgeteilt bekommen
16.11. Zugangsdaten für Webbill erhalten
21.11. Zugangsdaten Internetzugang erhalten
23.11. Freischaltung des Anschlusses auf Arcor (ISDN und DSL)

Jetzt habe ich für knappe 50 Euro eine wunderbare 3 Mbit Flatrate am ISDN Anschluss!
Bin sehr zurfrieden !!! Sehr glücklich
Besserwisser
Power-User

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 11:07    Titel:

Bin seit ca. 2 Jahren Arcor Kunde.
Keine Einwahlprobleme, Rechnungen kamen pünklich.
Alles in allem : keine größeren oder anderen Probleme, als bei allen anderen Anbietern auch.
Berni123
Foren-User

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 11:24    Titel:

@Sancho
Wenn ich das richtig sehe zahlst Du 50 Lappen für ne 3 Mbit Flat inkl. ISDN ?????

Dann frage ich mich grade, warum ich bei den Telekomikern dann jeden Monat um die 150 € zahle.
Besserwisser
Power-User

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 11:34    Titel:

Berni123 hat Folgendes geschrieben:
Dann frage ich mich grade, warum ich bei den Telekomikern dann jeden Monat um die 150 € zahle.

Na weil in der Demokratie beinahe immer die Dummheit siegt!
Nuke
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 12.12.2004, 13:00    Titel:

@Besserwisser

musst Du eigentlich immer so Grosskotzig daherkommen?
Es gibt durchaus auch Gründe die gegen Arcor sprechen. Z.B. können mit Arcor ISDN keine by Call Vorwahlen mehr genutzt werden.
Besserwisser
Power-User

BeitragVerfasst am: 14.12.2004, 16:50    Titel:

@Nuke
Na wenn Du meinst, dass du mit den paar Cent weniger für die Verbindungen die mehreren Euros Ersparnis an Grundgebühr einsparen kannst, nur zu!
marius299
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 11:04    Titel:

Sancho hat Folgendes geschrieben:
Hi, ich bin jüngst Arcor-Kunde geworden!
Surfe jetzt mit einer 3 Mbit Flat und habe konstant 295-310 kb down und 38 - 42 kb up.

So war der Ablauf bei mir:
02.11. Onlineanmeldung (auf www.top-dsl.com )
03.11. Auftragsunterlagen per Post bekommen und unterschrieben zurückgesendet
13.11. Hardware per Nachnahme bekommen
13.11. Kündigungsschreiben der T-Com erhalten (Kündigung T-Com übernimmt auch Arcor für Dich!)
14.11. Anschalttermin von Arcor mitgeteilt bekommen
16.11. Zugangsdaten für Webbill erhalten
21.11. Zugangsdaten Internetzugang erhalten
23.11. Freischaltung des Anschlusses auf Arcor (ISDN und DSL)

Jetzt habe ich für knappe 50 Euro eine wunderbare 3 Mbit Flatrate am ISDN Anschluss!
Bin sehr zurfrieden !!! Sehr glücklich

Da kann ich nur sagen, Glück gehabt!!! Heute sieht die Welt so aus:
Von den massiven Werbeangeboten und günstige Tarifen gelockt, haben wir uns Anfang Januar 2005 entschlossen, zu Arcor zu wechseln - ein folgenschwerer Fehler. Denn mit der Umstellung am 15.03. konnten wir nicht günstiger telefonieren und surfen, sondern gar nicht mehr. Auch sind wir nicht mehr über das Festnetz zu erreichen. Anrufe bei der Kundenhotline, die zwar kostenlos ist, aber wo Wartezeiten von bis zu mehr als einer Stunde (!!!) in Kauf nehmen muss, helfen nicht wirklich. Man bekommt zum Teil inkompetente sowie völlig unterschiedliche Auskünfte woran der Fehler liegt. Überwiegend wird es auf die Service-Techniker der Telekom geschoben, die für die "letzte Meile" zum Kunden zuständig sind. Eine andere, durchaus für mich glaubwürdige Erklärung war, dass keine Ports für die Umstellung frei sind und eine Aufstockung der Kapazitäten erst am 31.03. erfolgen soll. Unverschämt finde ich, dass umgestellt wird, auch wenn nachher nichts funktioniert (hätten die doch mit der Umstellung noch etwas gewartet) und dass man als Kunde vollkommen für dumm verkauft wird. Sehr böse

Mit dieser "Leistung" kann ich von einem Wechsel zu Arcor nur abraten!!!
toderwas
Foren-User

BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 08:32    Titel:

€marius299
Sende mir doch mal die genauen Angaben per Privatmail.
-ARC Nr.
-Name
-Adresse
Ich will versuchen etwas fundiertes in Erfahrung zu bringen.
HAL8999
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 02:55    Titel:

Bei mir ist das gleiche wie bei Marius passiert. Man lässt sich dort ne Menge Zeit und niemand kann mir sagen wann definitiv etwas passiert, wenn ich überhaupt jemanden erreiche. Ich habe schon vor folgenden Brief abzusenden, wobei ich glaube, dass ich da auch keine Antwort bekommen werde. Ich bin etwas ratlos...

Hier der Brief

Name, Vorname
Strasse Nr.
PLZ Ort

ARCOR Kundenbetreuung
Postfach 102563
45025 Nürnberg
Münster, 15. April 2005

Betrifft: ISDN-Auftrag mit der Nummer: ARCxxxxxxxxxx,
Auftrag vom 21.12.04

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bereits im Dezember bekundete ich Interesse an einem ISDN-Anschluss und einem Wechsel zu Ihrer Gesellschaft. In der Auftragseingangsbestätigung ist die Rede von 4-6 Wochen, die es dauern würde, ehe die Kapazitäten ausgebaut sind.
Nach 4-6 Wochen war keine Spur von „Wir werden uns unverzüglich und unaufgefordert melden“ zu registrieren. Im Gegenteil: Ich rief Ihre Kundenbetreuung an und dort sagte man mir, dass der Ausbau für Mitte Februar geplant sei.
Der Februar begann und da ich zu jeder Tageszeit in Ihrer Kundenbetreuung auch nach einer Wartezeit von 10-15 Minuten niemanden erreichen konnte, schaute ich in Ihrem Internetportal nach und dort wurde der Termin für den Ausbau auf Mitte März festgesetzt.
Ein paar Tage danach versuchte ich noch einmal jemanden bei Ihnen zu erreichen, dann aber mit dem Ergebnis, dass mir mitgeteilt wurde, dass der Ausbau Mitte bis Ende April erfolgt.
Nun bin ich vor wenigen Tagen wieder auf Arcor.de gewesen, um selbst nachzuschauen. Dort stand, dass der 12.06. der Termin für den Ausbau der Kapazitäten sei. Soviel dazu…

Was ist mit den 4-6 Wochen und warum wird der Termin immer kurz vor dem zuvor genannten Termin verschoben? Sind das nur „Hinhalte-Daten“, damit ich mich nicht nach einem anderen Anbieter umsehe? Soll ich von Termin zu Termin denken: „Jetzt hast du schon so lange gewartet, da machen 4-5 Wochen mehr auch nicht mehr viel aus…“

Wenn das Ihr Ziel ist, dann muss ich Ihnen eine Absage erteilen. Sie haben ein gutes Angebot, haben aber augenscheinlich keine Möglichkeiten dieses Ihren Kunden in angemessener Weise bereitzustellen. Da sollte man vielleicht im Vorfeld schon den Kunden darauf hinweisen, dass er möglicherweise ein halbes Jahr warten kann bis sich einmal etwas tut und, dass er sich selbst informieren muss und Arcor es nicht für nötig hält auch nur einmal schriftlich oder telefonisch anklingen zu lassen, dass man den genannten Termin nicht einhalten kann.

In jedem Fall bitte ich Sie zu überprüfen, ob der Wechsel zu Ihnen innerhalb von 3-4 Wochen zu bewerkstelligen ist. Wenn nicht, dann teilen Sie mir dies bitte unverzüglich mit. Dann weiß ich Bescheid und weiß, was ich von Ihrem guten Angebot zu halten habe und, dass ich es nicht weiterempfehlen kann und werde. Im oben genannten Fall bin ich auch nicht mehr an Ihrem Angebot interessiert und werde dann innerhalb von wenigen Tagen bei der Telekom mit DSL-Geschwindigkeit mit dem Internet arbeiten können.

Mit besten Grüßen,
inferno_turko
Foren-User

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 10:06    Titel:

Also ich kann mich HAL8999 bald anschließen, denk ich mal:

Denn es hat den Anschein, dass sich das Ganze auch bei mir so lange hinschieben wird.

Mitte März sagte die Arcor-Hotline zu mir: "4-6 sechs Wochen wird die Bereitstellung dauern". In der Auftragsbestätigung wurde der 18.04.05 als voraussichtlicher Anschalttermin (wären dann vier Wochen gewesen) genannt. Ehrlich gesagt: Ich habe gar nicht erwartet, dass die Umstellung zu dem Termin funktionieren wird.

In der Online Statusabfrage stand nach 2-3 Wochen schon, dass die Freischaltung erst am 20.05.05 erfolgen wird. Wobei ich sagen muss, dass wenn der Termin eingehalten wird, ich schon zufrieden wäre, aber ich befürchte, mir und vielen anderen wird es genauso ergehen wie HAL8999.

Denn: Das Angebot von Arcor ist wirklich günstig, somit herrscht dementsprechend eine so große Nachfrage, mit der Arcor anscheinend überfordert ist.

Was aber an der ganzen Sache nervt, ist, dass Arcor nicht mit der Wahrheit rausrückt und die Kunden Ausrufezeichen hinhält. Wobei ich sagen muss, dass einem Freund momentan bei freenet dasselbe (s. DSL-Einsteigerfragen --> DSL-Verbindung) widerfährt.

Hängt das vielleicht mit dem DSL-Bereitstellungspreis von ca. 100 € zusammen, die ja mittlerweile bei fast jedem Provider entfällt.
Besserwisser
Power-User

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 11:52    Titel:

Das hängt wohl eher damit zusammen, dass Arcor 4x soviele Anfragen hat wie eingeplant waren und schlicht weg nicht mehr hinterher kommt.
inferno_turko
Foren-User

BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 09:07    Titel:

So ist es!

Die Frage ist aber, wie wollen die das jetzt bewerkstelligen.

Kann ich noch mit einer Leistung rechnen oder werde ich mich anderweitig umsehen müssen?

Wenn es Letzteres sein sollte, dann sollte sich Arcor ehrlicherweise dazu bekennen, dass es halt nicht machbar ist und nicht unnötig die Leute hinhalten!
Besserwisser
Power-User

BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 09:23    Titel:

Klar kannst Du damit rechnen, dass die die Leistung noch erbringen!
Kann ja nicht in Arcors Sinne sein, Zig-Millionen in die Werbung zu ballern und anschliessend die Ernte auf den Feldern vergammeln zu lassen.
Ich hab in dem ein oder anderen Forum mitgelesen, dass Mitte Mai alle Verteiler wieder aufgerüstet sein sollen.
inferno_turko
Foren-User

BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 11:19    Titel:

Deine Worte in Gottes Ohr! Smilie

Ich hoffe, dass ich im Mai dann endlich meinen Anschluss hab und wieder surfen kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

ARCOR-DSL pro und contra