Logo top-dsl.com
Arcor DSL 6000 seit einigen Tagen zu langsam!

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor
Vorheriges Thema anzeigen: Arcor Easybox A 600 Wlan - emule, Bittorrent & co.
Nächstes Thema anzeigen: Arcor DSL Anschluß  
Autor Nachricht
Bodypop
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 09:49    Titel: Arcor DSL 6000 seit einigen Tagen zu langsam!

Guten Morgen,

habe seit einigen Tagen dass Problem, dass mein maximaler Down-Speed bei 190 kbyte/s und mein Up-Speed bei 20 kbyte/s ist. Getestet habe ich das die letzten Tag mit verschiedenen Speed-Tests zu verschiedenen Tageszeiten.

Ich habe nichts an meinen TCP Performance Parametern wie Window Size oder MTU geschraubt.

Ich habe meinen Rechner direkt mit RJ-45 Kabel an den Router angeschlossen weil ich dachte vllt. liegt es an der WLAN Verbindung. Das war's aber auch nicht.

Selbst unter Linux habe ich nur die gleiche Geschwindigkeit, hängt also auch nicht vom OS ab.

Software wie NetLimiter zur Bandbreitenbegrenzung sind zwar installiert, aber nicht aktiviert!

Bei Heise.de liegt auch keine Störung für mein betreffendes Gebiet vor. Ich weiß echt nicht an was es noch liegen könnte, denke mal dass Arcor die Leitung aus irgendeinem Grund begrenzt hat. Vllt. weil irgendwo was repariert werden muss oder vllt. auch ausversehen.

Weiß jmd. an welche Nummer etc. ich mich wenden könnte?
Bzw. hat noch irgendwelche Vorschläge für mich die ich ausprobieren könnte?

Danke schonmal an alle!

UweB
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 08:01    Titel:

Hallo erstmal

Bei Arcor gibt es eine Seite, um den Arcor Speedcheck durchzuführen.

http://www.speedcheck.arcor.de/speedcheck/start.jsp

Diese Messung öfters zu verschiedenen Zeiten durchführen. Wichtig: TICKETNUMMER merken. Mit diesen Nummern dann an Arcor wenden. Dann sollte das Problem "bald" gelöst werden.

lauhein
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 07:53    Titel: Arcor DSL Speed manipuliert?!?!?!?!

Auch ich hatte das Problem, dass mein DSL Speed plötzlich merklich langsamer war. 2 Tage Beobachtung, diverse Speetest und immer das gleiche Ergebnis. Statt DSL 6000 hatte ich Werte die einer Leitungsbandbreite von DSL 1500 bis 2000 entsprachen. Anruf bei Arcor am Dienstag. Speechecks über Arcorseite ausgeführt, Tickets notiert, erneuter Anruf heute. Der Hotline-Mitarbeiter wertete kurz die Speedchecks aus und hat mir daraufhin 2 Optionen angeboten. Die Erste finde ich wirklich ganz hervorragend… Winken
1. Er könnte meine Leitung auf DSL 2000 umstellen, da die Werte ja diesem Anschluss entsprechen würden. Der Preis bliebe selbstverständlich der gleiche für mich...
2. Er könnte einen Techniker anfordern welcher sich mit mir in Verbindung setzen würde. Sollte ein Fehler auf meiner Seite festegestellt werden, müsste ich allerdings die Kosten tragen.

Ich entschied mich logischerweise für den Techniker und teilte dem Hotline-Mitarbeiter mit, dass ich unser Gespräch in den DSL Foren publik machen würde.

Etwa 1 Minute nach unserem Gespräch hatte ich meine alte DSL Geschwindigkeit von DSL 6000 (bei Arcor zwischen einem 4000 und 6000 Anschluss schwankend) wieder.
Der Techniker wird mich wohl nicht mehr anrufen.

Wird da versucht, den Kunden eine langsamere Leitungsbandbreite unterzujubeln, um bei gleich bleibenden Kapazitäten mehr Neukunden aufnehmen zu können???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Arcor DSL 6000 seit einigen Tagen zu langsam!