DSL Hotline - tägl. 9-20 Uhr - Tel.: 0541 - 181670 Rückrufservice
Email
ARCOR - und FritzBox als Router/DSL Modem

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor
Vorheriges Thema anzeigen: ARCOR - mein Leidensweg
Nächstes Thema anzeigen: arcor starterbox stromverbrauch usw.  
Autor Nachricht
JKW
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 16:19    Titel: ARCOR - und FritzBox als Router/DSL Modem

Hallo,
ich überlege zu Arcor zu wechseln. Bei mir ist alles komplett eingerichtet, und zwar mit einer FRITZ!Box Fon WLAN 7050. Damit kann ich auch VoIPen.
Nun sagte mir die Verkaufshotline-Dame, ich müsste die WLAN-Box von Arcor nehmen, FritzBox wäre nicht möglich (die war auch an anderer Stelle zu doof - oder sie ist angewiesen falsche Auskünfte zu geben), jedenfalls steht auf der offiziellen Kompatibilätsseite von Arcor http://eshop.arcor.net/eshop/facade/97053059/0/0/kompatible-modems.html,
'Folgende DSL-Modems können Sie als Neukunde am Arcor-DSL Anschluss betreiben', dass (nur) die AVM FRITZ!Box SL WLAN betrieben werden kann (natürlich ohne VoIP-Funktionalität).
Ist die 'Kompatibilität' jetzt technisch oder vertraglich gemeint? Mit anderen Worten: würde ich die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 daran betreiben können und damit die ISDN- und DSL etc. Merkmale von Arcor voll nutzen können, oder würde das technisch nicht gehen? Weitere Frage: könnte Arcor feststellen, welche Fritz!Box dranhängt?
Besten Dank für hilfreiche Antworten!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

ARCOR - und FritzBox als Router/DSL Modem