Email
Analog von 1 auf zwei gesplittet, Jetzt DSL, Was nun???

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb
Vorheriges Thema anzeigen: Langsamer Download durch Router (Zyxel Prestige 304)
Nächstes Thema anzeigen: DFÜ-Verbindung im WLAN bzw. Router im Modembetrieb per WLAN  
Autor Nachricht
Jessiblue79
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 11:36    Titel: Analog von 1 auf zwei gesplittet, Jetzt DSL, Was nun???

Einen wunderschönen Mittwochmittag,

ich habe ein etwas verzwicktes problem! Smilie Aaaaalso ... wir haben im Haus EINE Analogleitung (also nur eine rufnummer ... wenn man das denn unbedingt koppeln will!). Meine Eltern wohnen im Erdgeschoss und ich im 1.Stock. Früher gab es 2 Leitungen (separat mit separater Rufnummer!) die 2. Leitung wurde jedoch abgemeldet, weshalb die Anschlussdose zwar hier blieb aber faktisch "tot" war. Vor einigen Jahren bin ich dann jedoch auf die glorreiche idee gekommen, diese Dose wieder zum leben zu erwecken, in dem ich sie im Keller (wo die Leitung der Telekom eintritt ins haus) einfach mit an die Leitung meiner Eltern zu hängen! Dies hat wunderbar funktioniert. Ich benutze diese leitung lediglich zum surfen per analog!

jetzt, wie das schicksal es will, habe ich endlich eine DSL-Flatrate beantragt! TJAAAAA ... nun haben wir jedoch das problem, das ich das DSL bei mir oben aufbauen möchte, jedoch meine eltern von ihrem telefon aus ganz normal weitertelefonieren können sollen! Von einem Freund weiss ich das es sowohl in Spanien als auch in England (sogenannte) Frequenzweichen gibt, die vor das Telefon gestöpselt werden um dieses von den DSL Signalen zu "schützen"! ... Als ich jedoch hier in Deutschland in zwei "Technikläden" war, wurde mir nur gesagt: "sowas gäbe es nicht! Dafür sei der Splitter zuständig! und mehr als ein splitter könne nicht betrieben werden".

Es wäre super wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte! Denn Leitungen durchs Hauszu ziehen, das ist glaube ich nicht im sinne Meiner Eltern! Also wenn ihr irgendwelche ideen habt, oder es tatsächlich eine möglichkeit gibt das Telefon meiner Eltern (mit einem wie auch immer genannten Teil) von evtl. Störungen zu befreien, wäre ich euch wirklich dankbar!

Sonnigen gruss Jessiblue79

P.S.: Die Forensuche war nicht sehr ergiebig! Vielleicht gebe ich auch nur den falschen suchbegriff ein! Sorry deshalb im voraus falls ich da was überlesen haben sollte!
Nuke
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 14:34    Titel:

Hi Jessiblue,

ist doch eigentlich gar kein Problem. Ich habe bei mir zuhause die gleiche Konstruktion.
Bei mir ging es problemlos, den Splitter oben anzuhängen und damit zu surfen. Auf dem anderen Part (meine Eltern) kann trotzdem normal telefoniert werden. Irgendwelche Sondergerätschaften hab ich nicht eingebaut!
Jessiblue79
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 14:51    Titel:

jo mei das weiss ich ja ned! Smilie Nein ernsthaft das habe ich nicht gewusst, aber scheinst recht zuhaben, ich hab mich da wohl etwas kirre machen lassen oder unser Siemens Gigaset is so intelligent, das es da keine schwierigkeiten hat das herauszufiltern! Sehr glücklich

Also im moment funktioniert es problemlos! Vielleicht sollte ich das nächste mal beim eröffnen eines threads auf das problem warten? Sehr glücklich Aber vielen lieben dank für deine Antwort! Beruhigt mich das jemand dasselbe system hat und keine Probleme mit surfen + telefonieren!

Sonnigen gruss Jessiblue79
mike2000
Power-User

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 20:57    Titel:

hast du ne telefonanlage?
Jessiblue79
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 21:27    Titel:

Hallo allerseits!

@samsungmike: Nein ich habe keine Telefonanlage, ein "st**nk" normales Analog mobiltelefon Gigaset 4100 Comfort oder sowas! ... wenn mich ned alles täuscht!

Aber ich hab nu ein anderes Problem:

Leider habe ich aber jetzt das problem, das sich mein DSL-Router (Fritz!Box WLAN 7050 mit Firmware 14.03.71) alle 2,5 min. autom. ausklinkt und selbstständig wieder einwählt! Was natürlich zu ärgerlichen ausfällen führt!!! Hat mir da jemand rat? Ich kann zum beispiel eine Seite der Telekom nicht öffnen!!!!! Ähnliche probleme habe ich auch bei der Microsoft updateseite! Das Seltsame is, das diese Probleme, soweit ich das beurteilen können erst seit dem update der Firmware aufgetreten sind! Traurig( Leider habe ich auf meiner CD kein update zum Downgrade entdecken können!!! Traurig

Kann mir hierzu vielleicht jemand helfen? oder weiss woran es liegen könnte?
Sancho
Foren-User

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 08:29    Titel:

ich kenn das problem, wenn man den internetzugang auf dem pc eingerichtet hat und das modem als router betreibt oder umgekehrt.

schau doch mal in welchem modus deine fritzkiste läuft!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Analog von 1 auf zwei gesplittet, Jetzt DSL, Was nun???