GetmostDSL Foren-Neuling
|
Verfasst am: 04.10.2007, 11:50 Titel: Alter Wiederstand in der Telefonbuchse |
|
|
Hi DSL-Forum,
vor kurzem war bei einer technischen überprüfung (Techniker von Alice) meine Telefonbuchse ausgetauscht, dabei auch eine alter Messwiederstand entfernt.
Für mich wär es ein grosse Hilfe zu wissen, ob solch ein alter Wiederstand z.B. solche Problem machen kann:
- man kann noch per DSL ins Internet, aber nicht mehr telefonieren(normales telefonieren, nicht übers Internet, Das Kabel vom Telefon ist am Splitter eingestöpselt)
- man kann auch nicht mehr angerufen werden, es kommt kein besetzt oder ähnliches Zeichen, wer mich anruft hört sogar das Rufzeichen, aber das Telefon klingelt nicht. Die Telekom sagt dann natürlich - wird wohl am Telefongerät liegen - , aber dieses Problem tauchte in dieser Wohnung immer wieder auf, ca. 1/2 jährlich. Ich musste immer wieder bei der Telekom anrufen, nach dem xten mal wurde dann wohl was gemacht, irgendwo was umgelegt, (nicht in meiner Wohnung irgendwo draussen). Dann plötzlich konnte man wieder telefonieren. Zurzeit dauert dieser Zustand ca. 3 Monate an, ohne dass sich was tut, Rechnungen kommen natürlich weiter. |
|