machtlose Foren-Neuling
|
Verfasst am: 03.07.2009, 13:02 Titel: Alice - nie wieder! Kann nur abraten! Grenzt an Betrug! |
|
|
Selbst ein seriös scheinendes Unternehmen wie Alice verfährt wie ein Nepper. Meine schriftliche Kündigung des Handyvertrages Anfang Mai wird ignoriert, satt dessen wird für mich einfach ein neuer Telefonanschluss bei der T-Com bestellt. Während dieser Wartezeit kann kein weiterer Auftrag (nämlich die Kündigung aller Verträge Festnetz/Internet, aus Frust und Wut über Alice) entgegen genommen und bearbeitet werden. In der Hotline sagt jeder etwas anderes: Einer bestätigt mir die Kündigung zu 30.6., der nächste sagt, es liege garkeine Kündigung vor. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung habe ich mind. 3 x schriftlich angefordert und bis heute nicht erhalten.
Die Rufnummernportierung zum neuen Provider wird ein ums andere Mal mit fadenscheinigen Begründungen verweigert (obwohl sehr wichtig für mich, da Geschäftshandy).
Man ist schlichtweg machtlos und diesem Gebaren scheinbar ausgeliefert.
Ich möchte nur weg von Alice, aber die lassen mich augenscheinlich nicht raus aus dem Vertrag. Habe jetzt die Einzugsermächtigung entzogen und angedroht, die Sache meinem Anwalt zu übergeben (habe aber aus anderen Foren gehört, dass auch darauf von Alice nicht reagiert wird). Mich würde interessieren, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben und wie man am besten vorgeht, um sich zu wehren. Ich kann nur jedem abraten, sich durch Vertragsabschluss mit Alice in die Falle zu begeben. Mit seriösem Ggeschäftsgebaren hat das nichts mehr zu tun.  |
|